Nadine Krause stürzt den Spitzenreiter vom Punkt

 

Von Nicolas Hendricks

(24.04.12) Westfalia Kinderhaus ist nicht länger Spitzenreiter der Frauen-Kreisliga. Denn in der letzten Aktion im Auswärtsspiel bei BW Aasee berührte Westfalias Anna Bobak BWA-Stürmerin Heidi Kuckeland im Strafraum. Die eingewechselte Nadine Krause schnappte sich die Kugel und verwandelte sicher zum 1:1 (0:0)-Endstand in der zweiten Minute der Nachspielzeit. Danach passierte nichts mehr.

"Wir hatten schon ein bisschen Glück, haben uns den Treffer aber auch verdient", bilanzierte BWA-Coach Kolja Steinrötter. Steinrötter riskierte in der Schlussphase mehr, brachte Krause als Jokerin und löste hinten eine Abwehrspielerin auf. Krause kam schon vor ihrem Elfmetertreffer zweimal zum Abschluss, doch fiel der Ausgleich erst in letzten Sekunde. Dabei hatte der Spitzenreiter aus Kinderhaus die Begegnung lange Zeit im Griff. Bobak krönte einen Angriff über mehrere Stationen mit dem 1:0 kurz nach dem Wiederanpfiff (48.).

Allerdings verpassten es danach Olivia van der Heide und Annette Schute, den Sack zuzumachen. Bei Westfalia Kinderhaus und Trainer Jörg Wichmann war die Enttäuschung nach dem Schlusspfiff groß: "Für uns ist es sehr unglücklich gelaufen, denn wr hatten das Spiel eigentlich im Griff. Jetzt müssen wir uns auf die nächste Aufgabe gegen Sprakel konzentrieren", so der Coach. Am 6. Mai reist Kinderhaus zum Spitzenspiel an die Grevingstraße zu Borussia Münster. Dann kann sich das Team die Tabellenführung aus eigener Kraft zurückholen.

BW Aasee - Westfalia Kinderhaus     1:1 (0:0)
0:1 Bobak (48.), 1:1 Krause (90.+2/FE)