Frauen-Kreisliga MS/WAF

Westfalia ist im Kopf schon ne Woche weiter


Von Nicolas Hendricks

(23.10.12) Eines war den Kickerinnen von Westfalia Kinderhaus vor der Begegnung gegen GS Hohenholte klar: "Wir wussten, dass wir dieses Spiel eigentlich nicht verlieren konnten", so Trainer Jörg Wichmann, "deshalb waren einige wohl schon eine Woche weiter." Dann reisen die Kinderhauserinnen zum Spitzenspiel gegen Wacker Mecklenbeck II. Gegen Hohenholte gelang die Generalproble beim 4:0 (1:0) zwar nicht voll - aber immerhin ausreichend.

Lange Zeit verzweifelte Kinderhaus an der effektiv verteidigenden GSH-Abwehr und Torfrau Sina Borowski. Erst in der 41. Minute durchbrach Julika Bollmann mit einem Distanzschuss erstmals das Bollwerk. Nach dem Seitenwechsel sorgte Leandra Weßels mit dem 2:0 endgültig für Klarheit (62.). Mit dem Kopf legte Melina Riemer später das 3:0 nach (78.). Kurz vor dem Ende machte auch Top-Spielerin Annette Schute ihren Treffer (4:0/87.). Aufseiten der Gäste überzeugte Abwehrspielerin Anja Krause, die auf der Libero-Position durch ein starkes Stellungsspiel und viele gewonnene Zweikämpfe bestach.

"Der letzte Biss und die letze Genauigkeit hat uns heute gefehlt. Sicherlich war die Konzentration nicht voll da", erkannte Westfalia-Trainer Jörg Wichmann. Für das Spitzenspiel bei Wacker II sieht er sein Team gerüstet: "Wir freuen uns alle auf die Begegnung. Stand jetzt können wir in Bestbesetzung antreten. Was die taktische Ausrichtung angeht werde ich vorher aber nicht aus dem Nähkästchen plaudern."

Westfalia Kinderhaus - GS Hohenholte     4:0 (1:0)
1:0 Bollmann (41.), 2:0 Weßels (62.),
3:0 Riemer (78.), 4:0 Schulte (87.)