Frauen-Kreisliga MS/WAF

Das 2:0 von Franziska Spahn (r.) lenkte die Partie endgültig in Richtung Aasee-Sieg.

BWA auch ohne Keeperin erfolgreich


Durchgesteckt von Kolja Steinrötter

(31.10.12) Gegen starke Gäste aus Ostbevern gelang Aasee ein am Ende überzeugender 3:1 (1:0)-Sieg. Und das trotz einiger Sorgen, denn mit Melanie Kehling und Sinah Katzer fielen gleich beide etatmäßigen Torhüterinnen aus.

Aasee übernahm vom Anpfiff weg das Kommando und schnürte den Gegner in deren Hälfte ein. Aber erst kurz vor der Pause konnte Aasees Kapitänin Tülay Umut eine schöne Ecke von Franziska Spahn aus kurzer Distanz über die Linie drücken.

Zur Pause kamen mit Sophia Heinlein und Anna von Drehle neue Kräfte, Jennifer Behling ging aus dem Tor in die Offensive. Am guten Aasee-Spiel änderte das nichts – diesmal ragte vor allem weiter das Mittelfeld mit Nadine Krause, Janine Bunert und der auffälligen Carolin Pöhler hervor, die das Spiel immer wieder in des Gegners Hälfte verlagerten. Carolin Pöhler war es dann auch, die mit einem herausragenden Pass Franziska Spahn auf die Reise schickte, welche von halbrechts wenig Mühe hatte zum 2:0 einzuschiessen. Nur zwei Minuten später, in der 59. Minute, staubte die flinke Sophia Heinlein souverän nach einem Versuch von Jennifer Behling ab.

Weiter kam vor allem über die Außen sehr viel Schwung aufs Ostbeverner Tor, da der Gegner jetzt alles nach vorne warf um das Spiel noch zu drehen taten sich große Lücken auf. Eine knappe Viertelstunde von Schluss fiel nach einer kurz ausgeführten Ecke dann doch noch der Anschluss für Ostbevern. Eine Viertelstunde lang wogte das Spiel dann noch hin und her, doch weder der zweite Treffer für den Gegner noch das vierte Aaseetor wollten noch fallen.

BW Aasee - BSV Ostbevern II     3:1 (1:0)
1:0 Umut (42.), 2:0 Spahn (57.),
3:0 Heinlein (59.), 3:1 Wenzel (77.)