Frauen-Kreisliga MS/WAF

Gievenbeck behält die weiße Weste


Von Mario Witthake / Durchgesteckt von Thomas Kaltmeyer

(20.11.12) In einem Spitzenspiel auf sehr hohen Niveau behauptete Gievenbeck dank eines 3:1-Sieges gegen Westfalia Kinderhaus seine weiße Weste auch im 13. Spiel.
 
Gievenbeck legte zwar einen fulminanten Start hin und dominierte die ersten 20 Minuten, schafft es in dieser Phase aber nicht, die vorhandenen klaren Chancen zu nutzen. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit kamen die kämpferisch starken Spielerinnen aus Kinderhaus immer besser ins Spiel, doch der erste Treffer fiel auf Gievenbecker Seite. Per Foulelfmeter erzielte Anne Wiechers das 1:0. Vier Minuten später sorgte jedoch einer der seltenen Patzer der Gievenbecker Defensive für den 1:1 Pausenstand durch Sandra Hesselink.

Die zweite Hälfte ging dann ganz klar an Gievenbeck. Der Spitzenreiter zeigte den absoluten Willen, die gute Ausgangsposition zu behaupten. Der FCG erspielte sich eine Vielzahl guter bis bester Gelegenheiten und überzeuge auch spielerisch. Die fälligen Tore erzielten Amanda Wurzel Rodriguez mit einem tollen direkten Freistoß aus 25 Metern und Charlotte Heithoff nach schöner Vorarbeit von Madeleine von Rehbinder. "Nun gilt es, auch die beiden Auswärtsspiele vor der Winterpause unbeschadet zu überstehen, um als Herbstmeister zu überwintern", sagte Gievenbecks Trainer Thomas Kaltmeyer nach dem Spiel.

1. FC Gievenbeck - Westfalia Kinderhaus     3:1 (1:1)
1:0 Wiechers (36./FE), 1:1 Hesselink (40.),
2:1 Wurzel Rodriguez (64.), 3:1 Heithoff (69.)