Frauen-Kreisliga MS/WAF

Westbevern schläfrig und harmlos


Von Mario Witthake

(09.12.12) Bereits am Mittwoch trafen sich Saxonia Münster und Ems Westbevern zum Frauen-Kreisliga-Kick. Durch einen 4:0-Erfolg eroberten von Anfang an wache Saxonia-Fußballerinnen ihren vierten Platz zurück.

"Leider veschlafen meine Spielerinnen immer den Anfang, und müssen erst ein Gegetor bekommen, bevor sie wach werden", ärgerte sich Westbeverns Trainer Jürgen Roreger. Schon nach vier Minuten nutzte Saxonias Kapitänin Verena Stange die Unordnung in Westbeverns Strafraum zur Führung. Verena Block legte mit einer feinen Einzelleistung zum 2:0 nach (25.). Von der rechten Seite drang die Stürmerin in den Sechzehner ein und spitzelte das Leder mit dem Außenrist an Gäste-Keeperin Annette Herre vorbei.

Zwar waren die Spielerinnen von Roreger nun im Spiel, bis auf ein paar Fernschüsse brachte die insgesamt harmlose Westbevern-Offensivabteilung aber nichts zustande. "Unser problem liegt in der Durchsetzungskraft", befand Roreger. Die Gastgeber hingegen waren auch in der zweiten Halbzeit in Torlaune. Lisa Mensing (55.) und Laura Austermann mit einen strammen, hoch angesetzten Schuss, der sich über Herre in den Kasten senkte (72.) machten den 4:0-Heimsieg perfekt. "Der Sieg ist absolut verdient", freute sich TuS-Coach Manuel Lores.

TuS Saxonia Münster - Ems Westbevern     4:0 (2:0)
1:0 Stange (4.), 2:0 Block (25.),
3:0 Mensing (55.), Austermann (72.)