Frauen-Kreisliga MS/WAF

Gievenbecks setzt Siegesserie fort



Von Lasse Ostholt //Durchgesteckt von Thomas Kaltmeyer

(18.03.12) Der Spitzenreiter der Frauenkreisliga 1. FC Gievenbeck setzte seine Siegesserie gegen den TuS Hiltrup fort. Mit 2:0 (1:0) bezwangen die Gievenbecker Damen den Tabellensiebten und gewannen damit das 16. Spiel in Folge.

Hiltrup, das bereits seit zehn Spielen ungeschlagen ist, kam durch die hohe Fehlpassquote der Gievenbeckerinnen gut ins Spiel und konnte die erste Torchance vermerken. Diese blieb allerdings ungenutzt. Dennoch war es der Tabellenführer, der durch ein Tor von Svenja Klaffei in der 41. Minute in Führung ging. Innenverteidigerin Klaffei erzielte nach der Ecke von von Lena Niesing bereits ihr neuntes Saisontor.

Nach der klaren Halbzeitsansprache von Trainer Thomas Kaltmeyer, begann der FCG die zweite Hälfte stark. Sie belohnten sich selbst durch den Treffer zum 2:0 durch Madeleine von Rehbinder in der 46. Minute. Gievenbeck behauptete die Führung bis zum Schluss, musste aber mit ansehen, wie sich Merle Tillmann in der 55. Minute eine Bänderverletzung zuzog. Damit fehlen Kaltmeyer nun schon vier Spielerinnenn für das nächste Spiel.

1. FC Gievenbeck - TuS Hiltrup     2:0 (1:0)
1:0 Klaffei (41.), 2:0 Rehbinder (46.)