Frauen-Kreisliga MS/WAF

Gievenbeck sichert sich neun Punkte in sechs Tagen


Durchgesteckt von Thomas Kaltmeyer

(16.04.13) Nach einer schweren Woche mit drei Spielen und einer Trainingseinheit in sechs Tagen ist der 1. FC Gievenbeck froh, auch das Spiel bei BW Aasee unbeschadet überstanden zu haben. Nach der ersten Halbzeit führte der FCG zwar verdient mit 3:0, aber schon hier zeigte sich, dass einige Stammspielerinnen fehlten und weitere Spielerinnen angeschlagen ins Spiel gegangen sind.

Nachdem der FCG nach der Halbzeit einen Elfmeter verschoss (53.) und zeitnah daran den Anschluss ebenfalls durch Elfmeter hinnehmen musste, stieg die Intensität der Partie nochmals deutlich an. Gievenbecks Sturmspitze von Rehbinder stellte zwar den alten Abstand wieder her, aber Aasee kam nochmals auf zwei Tore heran.

Danach verschoss Gievenbeck auch den zweiten Elfer des Tages (77.) und so war der Tabellenführer am Ende froh, bei dieser Leistung mit einem blauen Auge davon gekommen zu sein, wobei der Sieg aber trotzdem verdient war. Und dem gesamten Team ist deutlich geworden, dass man im nächsten Spiel mehr investieren muss.Zum Glück kehren zum Mittwochsspiel mit Torfrau Miriam Koch, Sarah Frisse und Lea Göttl wieder wichtige Spielerinnen in den Kader zurück.

Gievenbeck bleibt damit weiterhin ohne Punktverlust und Aasee kann sich damit trösten, als erstes Team zwei Meisterschaftstore in einem Spiel gegen den Tabellenführer erzielt zu haben.

BW Aasee - 1. FC Gievenbeck     2:4 (0:3)
0:1 Klaffei (15.), 0:2 Wurzel Rodriguez (34.),
0:3 Wurzel Rodriguez (45.), 1:3 Kuckeland (61./FE),
1:4 Von Rehbinder (63.), 2:4 Lenger (71.)