45 Minuten Spektakel an der Egelshove


Von Sascha Keirat

(19.09.12) Rauf und runter ging es in der ersten Hälfte des Spitzenspiels. Bereits zur Pause hatte es acht Mal geklingelt und es ging mit einem 4:4 in die Kabinen. Durchgang zwei gehörte dann aber Wacker, das sich schließlich mit 7:4 durchsetzte.

„Für uns waren die ersten 45 Minuten eine Achterbahnfahrt der Gefühle“, umschreibt Wacker-Coach Andre Frankrone. Denn sein Team ging viermal in Front, viermal hatte Aasee eine Antwort parat. Auf Maren Krieters 1:0 antwortete Franziska Spahn mit 1:1, auf Christel Leufkes 2:1 mit dem 2:2. Krieter hätte per Elfmeter auf 3:2 stellen können, doch Melanie Kehling im BW-Tor parierte, der Nachschuss von Annika Eggert saß dann aber - 3:2. Teresa Kramps, zu diesem Zeitpunkt bereits verletzt, schaffte den erneuten Ausgleich, ehe erneut die starke Leufke die Gastgeber wieder in Front schoss. Den Schlusspunkt hinter eine spektakuläre Hälfte setzte Sophia Heinlein gegen ihren Ex-Klub.

Auch nach dem Seitenwechsel blieb es zunächst ein offener Schlagabtausch. Auch nach Leufkes drittem Treffer zum 5:4 lief Wacker Gefahr, den erneuten Ausgleich zu kassieren, auch wenn die Gastgeber jetzt deutlich defensiver agierten. Ruhe kehrte erst nach dem 6:4 ein, erneut war Leufke zur Stele (79.). Zum Endstand traf zwei Minuten später die eingewechselte Michelle Wichtrup.  

Wacker Mecklenbeck II – BW Aasee     7:4 (4:4)
1:0 Krieter (11.), 1:1 Spahn (16.),
2:1 Leufke (24.), 2:2 Spahn (29.),
3:2 Eggert (30.), 3:3 Kramps (35.),
4:3 Leufke (38.), 4:4 Heinlein (41.),
5:4 Leuke (54.), 6:4 Leufke (79.),
7:4 Wichtrup (81.)