Frauen-Kreisliga MS/WAF

Aasee kompensiert auch Westbeverns taktisch Umstellung


Durchgesteckt von Kolja Steinrötter und Jürgen Roreger

(01.10.12) Gegen ersatzgeschwächte Gäste aus Westbevern gelang den Aasee-Frauen ein recht souveräner Heimsieg, wobei jedoch die Gastgeberinnen gerade in der ersten Hälfte fahrlässig mit den eigenen Chancen umgegingen. Nur Johanna Lange nutzte nach einer Ecke ein kurzzeitiges Durcheinander zum 1:0. Mit rechts und dem Rücken zum Tor platzierte sie den Ball in der langen Ecke.

Zur zweiten Hälfte stellte Westbevern um und verstärkte die Offensive, kam sofort zu einigen Eckbällen. Die aufmerksame Aasee-Abwehr reagierte jedoch und spielte fortan Viererkette, was die Dinge wieder etwas beruhigte und das Spiel erneut in des Gegners Hälfte verlagerte. Auch wenn es nicht mehr so viele Torchancen gab wie in Hälfte eins, waren es doch weiterhin vor allem Vera Kolkmann im Westbeverner Tor, die es spannend hielt – erst Sandra Neuhaus sorgte mit einem strammen Fernschuss ins linke lange Eck für die Entscheidung eine Viertelstunde vor Schluss.

Auch Ems-Trainer Jürgen Roreger räumte ein, dass wegen des stark ersatzgeschwächten Mittelfeldes "leider wenig Gefahr von uns ausging." Ein Sonderlob hatte er für den Schiedsrichter übrig. Auch mal schön: "So einen guten Schiedrichter kann man sich nur für jedes Spiel wünschen, freundlich souverän und er hat fast alles gesehen. Da macht auch fast das Verlieren noch Spass"

BW Aasee - Ems Westbevern     2:0 (1:0)
1:0 Lange (34.), 2:0 Neuhaus (74.)

Öffnet internen Link im aktuellen FensterWeitere Infos durchstecken