Mit Vollgas aus der Halbzeitpause


Von Clarissa Cotta

(21.10.14) Als Borussia Münster nach der Halbzeitpause zurück auf den Platz kam, sah man deutlich den Siegeswillen der Mannschaft von Rolf Bäumer. Die Gastgeberinnen setzten die Gäste vom BW Aasee direkt stark unter Druck und erzielten infolgedessen drei Tore. Nach 90 Minuten hieß es dann 4:1(1:1) für Borussia.

Bereits in der 47. Spielminute klingelte es im Kasten von Aasee. Annette Schulte wurde von Jennifer Behling so bedint, dass sie den Ball am Strafraum annahm und sich in der Bewegung von ihrer Gegenspielerin löste. Den freien Weg zum Tor nutze sie direkt und netze zum 2:1 ein. Nur drei Minuten später erhöhte Vanessa Brown. Ein Querpass von Behling von der rechten Seite über die komplette Abwehr erreichte Brown am langen Pfosten links. Brown nahm den Ball noch an und drückte das Leder über die Linie (50.).

Kurz darauf hatte jedoch Aasee nochmal die Chance den Anschluss zu halten. Hanna Kramps wurde im Strafraum angespielt, duch ihr sprang der Ball zu weit vom Fuß, sodass sie diesen nicht mehr platziert traf (55.). Dorina de Mür machte in der 60. Spielminute den Sack für ihre Mannschaft zu. Nachdem zunächst ein Distanzschuss von der Torhüterin Sinah Katzer abgewehrt wurde, stand de Mür in der Mitte goldrichtig und brachte den Ball im zweiten Versuch im Tor unter. Danach nahm Borussia etwas das Tempo aus der Partie. Und es blieb bei diesem Endergebnis.

In der ersten Halbzeit spielten beide Mannschaften munter mit, doch keins der beiden Teams war in der Lage Akzente zu setzen. In der 26. Minute war es dann, Theresa Ladwig, die mit ein wenig Zutun der Torhüterin eine Ecke direkt verwandelte zum 1:0 für die Blau Weißen. "Nach dem Tor wurden wir nachlässiger, denn dann gab es etwas zu verlieren", erklärte BWA-Trainer Kolja Steinrötter nach der Partie. Dies brachte mehr Räume für die Gastgeberinnen und kurz vor der Pause erzielten diese den Ausgleich. In der 42. Spielminute setzte Annette Schulte sich in einer Einzelaktion auf der rechten Seite durch und schloss aus 16 Metern erfolgreich ab.

Rolf Bäumer sagte nach dem Spiel: "Wir hatten starke Probleme in die Partie zu kommen. Doch in der Halbzeitpause sah ich, dass meine Mädels das Spiel hier gewinnen wollen."

DJK Borussia 07 Münster - SV BW Aasee   4:1 (1:1)
0:1 Ladwig (26.) 1:1 Schulte (42.),
2:1 Schulte (47.), 3:1 Brown (50.),
4:1 de Mür (60.)