Albachten bricht Negativ-Serie


Von Clarissa Cotta

(18.11.14) Concordia Albachten um Trainer Thomas Eßmann ist nach einer Niederlagenserie glücklich über einen Punkt. Gegen den Liga-Zehnten vom SC Gremmendorf II holte das Schlusslicht auf eigenem Platz ein 2:2 (1:1).

Eßmann sagte nach der Begegnung: "Die Mädels haben heute die ganze Zeit gekämpft und sich diesen Punkt einfach verdient. Ich bin sehr froh für die Mannschaft." Concordia Albachten trat spielstark auf, die sieben Tabellenplätze Unterschied waren am Anfang kaum zu erkennen. Beide Teams gestalteten die Partie, viel geschah in der Mitte und es boten sich Chancen auf beiden Seiten. In der 25. Spielminute erzielte Kristin Averweg dann die 1:0-Führung für die Gastgeberinnen. Nach einer schönen Komnbination durch die Mitte kam der Ball nach Vorne zu Averweg, die vor dem Tor ruhig blieb und zur Führung einnetzte. Doch wenige Minuten später kam Gremmendorf zum ersten Treffer. In der 32. Spielminute ist es Dorothea Spang, die einen Konter vollendete. Mit dem Unentschieden gings dann in die Pause.

Averweg erneut mit Führung

Nach dem Seitenwechsel spielten beide Teams munter weiter, doch zunächst blieben die Tore aus. Im Laufe das Spiels merkte man dann, dass die Elf aus Albachten ein paar Konditionelleprobleme hatte und Gremmendorf spielbestimmender wurde. Jedoch war die Elf von Michael Symalla nicht in der Lage ihre Chancen besser für sich zu nutzen. Albachten kämpfte sich weiter durchs Spiel und ging in der 80. Minute erneut in Führung. Es war nochmals Averweg, die den Ball im Tor unterbrachte. Doch die Freude der Gastgeberinnen hielt nicht lange an. In der 82. Spielminute glichen die Gremmendorferinnen erneut aus. Jana Toboll traf zum 2:2-Endstand.

Concordia Albachten - SC Gremmendorf II     2:2 (1:1)
1:0 Averweg (25.), 1:1 Spang (32.),
2:1 Averweg (80.), 2:2 Toboll (82.)