Frauen-Kreisliga

Klaucke mit Sahnetag


Von Clarissa Cotta

(09.06.15) Mit drei Treffern trug Ina Klaucke am Sonntag stark zum Erfolg des Tus Hiltrup bei. Die Elf von Ralf Lütkemeyer war zu Gast beim Tabellenvorletzten, dem VfL Senden. Die Gastgeberinnen zeigten sich keineswegs erlegen, sondern kämpften bis zum Schluss. Dennoch war Hiltrup spielerisch besser und beendete die Partie mit einem 0:6(0:4)-Auswärtssieg.

Die erste halbe Stunde gestaltet sich das Spiel noch recht ausgelichen. Zwar zeigte Senden keine riesen Chancen nach vorne, jedoch standen sie hinten noch näher am Gegenspieler und ließen noch nichts zu. Aber nachdem Hiltrup sich ins Spiel gefunden hatte, drückten sie mehr in Richtung Tor. Und nach der Halbenstunde knallte es dann richtig im Kasten der Sendenerinnen. Innerhalb von zwölf Minuten erzielte Hiltrup vier Treffer. "Mit den vier Toren war das Spiel eigentlich schon gegessen", räumte Senden-Coach Harald Cunen ein.
Den Torreigen der Hiltruperinnen startete Ina Klaucke mit einem Distanzschuss aus 20 Metern (27.). "Ina hatte ein Sahnetag im Mittelfeld. Wir haben in den Trainingseinheiten viel Distanzschüsse trainiert und Ina setzte dies perfekt um", resümierte Lütkemeyer nach dem Spiel. Klaucke erzielte alle drei Tore aus zweiter Reihe (33./57.).

Flaskamp kröhnt Comeback mit Tor

Das Tor zum 3:0 fiel nach einem Eckstoß, den ebenfalls Klaucke ins Feld brachte. Marina Skiba bekam den Ball vor die Füße und zog als 14 Metern diagonal ins linke untere Eck ab (35.). Bereits vier Minuten später erhöhte Nele Lüttmann den Zwischenstand zur Pause zum 4:0. Nachdem Lüttmann sich auf der linken Seite alleine durchgesetzt hatte, schob sie mit Hilfe der Schlussfrau den Sendenerinnen ein. Keeperin Adriana Hülsbusch ließ den Ball etwas unglücklich durchrutschen. Dann ginge es in die Pause.

Nachdem der Schock auf Seiten der Gastgeberinnen verarbeitet war und Trainer Cunen seine Elf in der Pause noch mal motiviert hatte, ging es wieder konzentrierter in die zweite Halbzeit. Die Sendenerinnen zeigten eine kämpferische Leistung und fingen sich im zweiten Durchgang nur zwei Gegentore. Den Schlußpunkt setzte Sabrina Flaskamp, die am Sonntag nach einer viermonatigen Verletzungspause zurück ins Team kam. Im Doppelpass mit Vivien Möller kam Flaskamp in den Strafraum und vollendete zum 6:0-Endstand.

Harald Cunen zeigte sich dennoch zufrieden mit der Leistung seiner Elf und auch Gästetrainer Lütkemeyer sprach ein Kompliment aus an das Engagement der Gegner.


VfL Senden - TuS Hiltrup     0:6(0:4)
0:1 Klaucke (27.), 0:2 Klaucke (33.),
0:3 Skiba (35.), 0:4 Lüttmann (39.),
0:5 Klaucke (57.), 0:6 Flaskamp (71.)