Die eine traf, die andere nicht: Charlotte Vogel (l.) und Tina Westerfellhaus.

Wacker entscheidet Topspiel für sich


Von Clarissa Cotta

(30.09.14) In der Spitzenpartie um die Tabellenführung holte Wacker Mecklenbeck II sich die Punkte und verdrängte dadurch SV Mauritz von Platz eins. Die Heimmannschaft Mauritz war einfach nicht einfallsreich genug, um ein Tor zu erzielen. Beim Schlusspfiff stand es 1:0 (1:0) für Wacker.

Die erste Chance im Spitzenduell des Tabellenersten gegen den Tabellenzweiten brachte das einzige Tor der Partie ein. Der Angriff kam über die rechte Seite und der Ball wurde auf Tina Westerfellhaus durchgesteckt, die diesen locker mitnahm und mit ihrem Schuss im Tor unterbrachte (8.). Danach wurde den Zuschauern ein Spiel auf Augenhöhe gezeigt. Beide Teams standen gut, spielten aber auch nach vorne. Es war ein schnelles Hin und Her durch die Mitte, doch zielführende Aktionen zum Tor zeigten beide Teams nicht.

Auch nach dem Seitenwechsel wurden die Teams nicht ideenreicher. Doch Wacker reichte das eine Tor und die Gäste aus Mauritz mussten mehr für das Spiel tun. In der 60. Minute kam es zu einem Elfmeter für Post. Die gefoulte Kapitänin Charlotte Viola Vogel trat selber zum Schuss an, doch sie verzog.
Im weiteren Spielverlauf sah man gute Aktionen und vor allem schnelle Spielzüge beider Seiten, doch zu einem erfolgreichen Abschluss ist keiner mehr gekommen.

Daniel Vedadi, der Trainer von Wacker Mecklenbeck, machte den Mauritzerinnen nach dem Spiel ein Kompliment: "Es war ein gutes Spiel und der erste Gegner auf Augenhöhe." Mecklenbeck hat nun nach sechs Partien sechs Siege eingefahren.

SV Mauritz - Wacker Mecklenbeck II     0:1 (0:1)
0:1 Westerfellhaus (8.)