Kreisliga A

Experiment mit Jurick geht auf


von Christian Lehmann

(28.11.14) Am Donnerstag noch hatte Eintracht Münster gegen Concordia Albachten ein sehr gutes Spiel gemacht. Beim BSV Roxel II zeigte das Team von Srdjan Kosoric nun jedoch wieder sein zweites Gesicht. Nach der Pause ließen sich die Gäste von den Kleeblättern vorführen und fuhren mit einer 0:7 (0:2)-Packung heim. Das aus der Personalnot heraus geborene Roxeler Experiment, Kai Jurick der in dieser Saison meist im Defensivbereich zum Einsatz gekommen war, in den Sturm zu beordern, ging voll auf. Jurick traf dreifach.

"Ich habe vor dem Spiel auch verdutzt auf die Aufstellung geguckt", meinte BSV-Kapitän Christian Hester. Das Experiment seines Coaches Paco Gromke ging aber voll auf. Auch, weil die Roxeler Eintrachts Stürmer Christian Essing gut im Griff hatten. "Wir haben im Vergleich zum Spiel am Donnerstag sehr viel vermissen lassen", monierte Kosoric nach dem Schlusspfiff. "Das ist eine verdiente Niederlage, auch wenn sie ein bisschen zu hoch ausgefallen ist. Heute war das kein guter Tag. Wir müssen an den grundlegenden Dingen schrauben", sagte der Eintracht-Coach. Die gesamte Eintracht-Elf zeigte eine schwache Leistung. Auch Keeper Phil Wahle erwischte einen schwachen Tag; er sah bei drei Gegentreffern nicht gut aus. 

Bis zur Pause hatten die Gäste trotz des 0:2-Rückstandes, den Pascal Roth (21.) und Jurick (24.) per Doppelschlag herausgeschossen hatten, noch Hoffnung auf einen Punktgewinn. Nach einem Foulspiel von Max Dellwig traf dann Stefan Cordasic vom Punkt zum 3:0 (48.). "Zum ungünstigsten Zeitpunkt", fand Kosoric.

Von da an ergab sich das Schlusslicht seinem Schicksal und kassierte durch Jurick (57./74.), Miguel Serafim (67.) und Raphael Prigent (84.) die weiteren Gegentore.

BSV Roxel II - Eintracht Münster     7:0 (2:0)
1:0 Roth (21.), 2:0 Jurick (24.),
3:0 Cordasic (48./FE), 4:0 Jurick (57.),
5:0 Serafim (67.), 6:0 Jurick (74.),
7:0 Prigent (84.)