Kreisliga A

Besonnene Borussen siegen in Roxel


Von Robert Wojtasik

(22.03.15) Borussen-Coach Johnny Jötten hat mit seiner Truppe unter der Woche vor allem im taktischen Bereich gearbeitet. Die Ansage fürs Spiel beim BSV Roxel II lautete: Anweisungen befolgen, Männer! Dazu zählten dann so Dinge wie die Positionen zu halten und vielleicht ja sogar mal zu null zu spielen. Und tatsächlich: Beim 1:0 (0:0)-Erfolg blieb Borussia erstmals in dieser Spielzeit ohne Gegentor.

"Wir wollen die Restserie ja nutzen, um uns taktisch weiterzuentwickeln", sagte Jötten. "Die Jungs haben die Dinge, an denen wir gearbeitet haben, heute sehr gut umgesetzt." Den Treffer des Tages erzielte Julian Fuhrmann in der 67. Minute. Er hätte wenig später das 2:0 nachlegen können (69.). Auch Samir Betet und zweimal Fabian Ebong hatten weitere Treffer auf dem Fuß gehabt.

Die Roxeler zeigten sich im Vergleich zur Vorwoche wieder deutlich verbessert und hatten mit Patrick Gockel und Miguel Serafim auch Verstärkung aus dem Landesliga-Kader an Bord.

BSV Roxel II - Borussia Münster     0:1 (0:0)
0:1 Fuhrmann (67.)