Kreisliga A

Zwei fürs Team des Tages: Stephan Waltring (GS Hohenholte, l.) und Borussias Samir Betet.

Team des Tages: Volles Risiko


von Christian Lehmann

(11.05.15) Aus der Not muss man manchmal eine Tugend machen. Kurzzeitig hatten wir sogar überlegt, auf ein Spielsystem mit Schottischer Furche umzusatteln (Die Taktikfüchse und Nostalgiefans dürften Bescheid wissen). Weil in der Offensive unseres Topteams in dieser Woche ein Überangebot herrscht und die Kandidaten in der Defensive nicht Schlange standen, setzen wir auf ein höllisch offensives 3-3-4 mit ganz viel Risiko.

Im Tor haben wir uns für Tim Vallandi entschieden. Der Keeper des SC Reckenfeld erhielt in Havixbeck mal wieder eine Bewährungschance und machte einen klasse Job. "Er hat sich in den letzten Wochen und Monaten richtig geil verhalten", lobte SCR-Coach Metin Tüfekci seinen Edelreservisten. Nicht zuletzt deshalb stach Vallandi in der Bude auch Sven Cordes aus, der an seinem Geburtstag gegen den SC Füchtorf für BW Aasee ganz stark hielt. Aber es kann eben immer nur einer spielen...

Unser A-Liga-Team des 29. Spieltages:

Tor:
Tim Vallandi (SC Reckenfeld)
Abwehr: Max Kretzer (TuS Freckenhorst), David Gründker (BW Aasee), Stefan Lang (TSV Handorf)
Mittelfeld: Stefan Cordasic (BSV Roxel II), Vito Taurino (SC Reckenfeld), Christoph Drube (SC Hoetmar)
Sturm: Samir Betet (Borussia Münster), Stephan Waltring (GS Hohenholte), Pierre Jöcker (TuS Freckenhorst), Tobias Schmidt (Eintracht Münster)