Hoetmar rackert sich zum Sieg


von Christian Lehmann

(31.08.14) "Wir sind im Soll", freute sich Trainer Rudi Dorgeist nach dem 3:1 (0:0)-Sieg seines Teams gegen die Reserve des BSV Roxel. Sein SC Hoetmar war gegen die Elf von Pascal Gromke fußballerisch nicht das bessere Team, investierte aber viel mehr als der Gegner und ging somit vollkommen verdient als Sieger vom Feld.

"Man sieht, dass die Mannschaften aus dem Raum Warendorf deutlich körperbetonter spielen. Die kämpfen, kämpfen, kämpfen. Dagegen muss man ein Mittel finden", meinte BSV-Trainer Pascal Gromke nach dem Spiel. Sein Team versäumte nach einer ordentlichen Anfangsphase genau das.

Schneid abgekauft

Spätestens ab der 10. Minute hatten die Gastgeber dem Gegner auf tiefem Geläuf den Schneid abgekauft und erspielten sich beste Gelegenheiten, um in Führung zu gehen. Mentor Rama (20.), Stephan Osthues (20.) und Christoph Drube (30.) vergaben jedoch.

Nach Wiederbeginn verpasste BSV-Abwehrmann Christopher Fritzsch den Gastgebern dann die kalte Dusche: Nach Flanke von Kai Jurick erzielte er den schmeichelhaften Führungstreffer für Roxel (47.). "Danach hat sich die Mannschaft kurz geschüttelt und das Spiel gedreht", erinnert sich Dorgeist.

Drube traf zunächst aus dem Getümmel zum Ausgleich (1:1/58.), ehe Sven Muckermann per Kopf für die Führung der Hoetmarer sorgte (69.). Den Schlusspunkt setzte erneut Drube mit einem satten Schuss aus 20 Metern (90.).

SC Hoetmar - BSV Roxel II     3:1 (0:0)
0:1 Fritzsch (47.), 1:1 Drube (58.),
2:1 Muckermann (69.), 3:1 Drube (90.)