Halber Westfalenligist überrennt Borussia

von Sebastian Klein

(01.05.11) Nur ein Tor fehlte den Gievenbeckern beim 10:3 (6:1)-Heimsieg über die Borussen zum Fässchen. Und das in der Kreisliga A. Beim genauen Blick auf die Aufstellungen der Teams wird jedoch deutlich, dass es eher eine Westfalenliga-Truppe war, die dem Schlusslicht mächtig einen einschenkte.

Mit Christian Keil, Hendrik Könemann, Nils Steinkamp und Fabian Leifken waren gleich vier Akteure der ersten Mannschaft im Startaufgebot des FCG. "Das kam uns natürlich zugute", sagte FCG-Coach Henning Timpe. Leifken wirbelte auf rechts, Könemann auf links und Keil zog die Fäden hinter den Spitzen. Doch wärend Leiken eher als Vorbereiter glänzte, trugen sich Könemann (3) und Keil (2) noch vor der Pause mit insgesamt fünf Buden als Torschützen in die Spielstatistik ein.

"Wir konnten uns angucken, wie man in der Westfalenliga so spielt", meinte Borussias Trainer Thomas Wischmeier. Seine Elf versuchte das Beste aus der Sache zu machen, war für die schnellen Kombinationen der Gastgeber aber zu langsam. Immerhin gelangen drei Tore: Timo Quartier traf zum 1:5 (40.), Till Meyer per Elfmeter zum 2:7 (65.) und Lars Zymner zum 3:9 (83.).

1. FC Gievenbeck II - Borussia Münster II      10:3 (6:1)
1:0 Bischoff (2.), 2:0 Könemann (9.),
3:0 Könemann (19.), 4:0 Keil (28.),
5:0 Könemann (32.), 5:1 Quartier (40.),
6:1 Keil (44.), 7:1 Rustemeier (54.),
7:2 Meyer (65/FE), 8:2 Schnittger (67./FE),
9:2 Hohenhövel (78.), 9:3 Zymner (83.),
10:3 Bauer (87.)