Wechselt nach Amelsbüren: Benedikt Mehring (r.)

"Katsche" Mehring von Albachten nach Amels


Von Sascha Keirat

(12.03.12) Nach vier Jahren verlässt Benedikt "Katsche" Mehring, bis vor Kurzem noch Kapitän bei Concordia Albachten, die Hohe Geist und schließt sich Ligakonkurrent GW Amelsbüren an. „Benedikt ist guter Abwehrspieler und passt auch menschlich gut in unsere Mannschaft“, attestiert GWA-Coach Wolfgang Leifken dem 29-Jährigen. 

Der kommt, wie der Übungsleiter, aus Bösensell. Beide kannten sich jedoch bis zu einer zufälligen Begegnung bei einem Hallenturnier im Winter nicht persönlich. Dann kam eins zum anderen. Mehring hatte bereits seinen Weggang aus Albachten, „aus persönlichen, aber auch sportlichen Gründen“, angekündigt. „Zudem bin ich nach Hiltrup gezogen, in meinem Alter sind die kurzen Wege wichtig“, so Mehring augenzwinkernd. 

Außerdem passend ist, dass sich in der GWA-Abwehr im Sommer eine Lücke auftut, weil Libero Paul Müller seine Schuhe an den Nagel hängen will.