Keine Zeit für den Trainerjob: Günther Wenzel

Wenzel geht – SF auf Trainersuche


von Sascha Keirat

(26.08.11) Noch bevor die Saison gestartet ist, stehen die Sportfreunde Münster ohne Trainer da. Am Freitag teilte Günther Wenzel mit, sein Amt nicht weiter auszuüben. Zum Saisonauftakt am Sonntag gegen Hohenholte wird der 1. Vorsitzende, Sascha Zaminczek, als spielender Interimstrainer agieren.

Wenzel, erst Anfang Juli offiziell als Coach eingestiegen, betonte, dass seine Entscheidung nichts mit der Mannschaft oder der sportlichen Situation zu tun habe, „sondern, weil ich beruflich zu stark eingebunden bin, um mich zu 100 Prozent auf den Trainerjob zu konzentrieren“, so Wenzel. Der selbständige Lackierer habe den Aufwand falsch eingeschätzt. „Für die Mannschaft und den ganzen Verein tut es mir leid.“

Zaminczek erfuhr als Erster von Wenzels Entscheidung. „Der Zeitpunkt ist sicher nicht der glücklichste, aber ich kann Günthers Gründe nachvollziehen, da ich ja auch selbständig bin.“ Nun gehe es darum, möglichst schnell einen Nachfolger zu finden, am besten mit viel Erfahrung.