GSH mit Leidenschaft zum ersten Dreier


Von Sascha Keirat

(18.09.11) In Hohenholte kassierte Aufsteiger SC Reckenfeld die erste Niederlage der Saison. Für die gelb-schwarzen Gastgeber hingegen war das 3:2 (1:1) die erste Partie mit voller Punktausbeute.

Die verdiente sich Hohenholte vor allem mit der bedingungslosen Einsatzbereitschaft, die von Beginn an zu sehen war. Hinzu kam, dass GS auch fußballerische Akzente setzte und hohes Tempo ging. Die Gäste kamen nicht gut in die Begegnung und mussten sich bei Keeper Lars Dömer bedanken, dass nicht schon früh ein Rückstand zu Buche stand. Nach der Start-Viertelstunde schaffte der SCR dann mehr Entlastung und ging prompt in Führung: Thorsten Cyllok bediente Sturmpartner Kale Hoffmann, der zum 1:0 traf (25.).

Berndt trifft vom Punkt

Reckenfeld war nun besser drin und besaß sogar Chancen zum 2:0. Doch das ließen die Gastgeber nicht zu und schafften ihrerseits noch vor der Pause den Ausgleich: Nach Foul von Thorben Zilske traf Kapitän Nils Berndt vom Punkt. So ging es in die Kabinen. „Danach wollten wir eigentlich unser Kombinationsspiel aufziehen“, erklärte SC-Trainer Metin Tüfekci, „aber Hohenholte hat uns den Schneid abgekauft.“

GS schaffte das 2:1 nach einem schnellen Einwurf, Dirk Nottebaum war zur Stelle und traf (65.). Nun setzte der Gast alles auf eine Karte, weshalb Sebastian Coché Platz hatte, um einen Konter zum 3:1 abzuschließen (84.). Spannend wurde es trotzdem noch einmal, nachdem Alexander Kunze den Anschluss erzielt hatte (88.). Doch aus GSH-Sicht ging alles gut.

GS Hohenholte – SC Reckenfeld     3:2 (1:1)

0:1 K. Hoffmann (25.), 1:1 Ber1ndt (37./FE),
2:1 Nottebaum (63.), 3:1 Coché (84.),
3:2 Kunze (88.)