Freckenhorst reagiert - der BSV gibt Rätsel auf

Von Sebastian Klein

(17.04.2011) Schwer hatte der TuS Freckenhorst am letzten Spieltag gegen die Mecklenbecker einstecken müssen (0:7). Umso glücklicher war Trainer Heinz Goldmann mit der Leistung gegen den BSV Ostbevern. Der schaffte es nicht an die Form der letzten Partien anzuknüpfen und verlor überraschend deutlich mit 0:4 (0:2).

Zusätzlich erwies Dominic Stern seiner Mannschaft nach zwei Minuten einen Bärendienst: Völlig ungestüm ging der BSVler in einen Zweikampf mit Danny Banach, brachte diesen zu Fall - Elfmeter. So hatte Freckenhorsts Daniel Tünte nach seiner langen Verletzungspause sofort Grund zum Jubeln (1:0/3.). Vielleicht war es der frühe Rückschlag der die Gäste schockte. Zumindest lief in allen Bereichen nicht viel zusammen. Ballannahme, Ballmitnahme, Passspiel, Stellungsspiel. Alles funktioniert nicht wirklich. Ostbevern erspielte sich über 90 Minuten nicht eine Chance. "Das ist mir ein Rätsel. Sowas darf nicht passieren", meint ein verärgerter BSV-Coach, Michael Schwenninger.

So konnte sich Freckenhorst endlich mal so einige Sorgen von der Seele schießen: Tünte erhöhte mit seinem zweiten Tor auf 2:0 (30.), Stefan Pohlmann (79.) und Danny Banach machten den Sack zu. "Ich habe auf eine Reaktion gehofft. Und die hat mit die Truppe auch geliefert", so Goldmann.

TuS Freckenhorst - BSV Ostbevern    4:0 (2:0)
1:0 Tünte (3./FE), 2:0 Tünte (30.),
3:0 Pohlmann (79.), 4:0 Banach (84.)