Beelen spielt noch schlechter als die miese Wetterlage


Von Sebastian Klein

(27.11.11) Das war mal eine mächtige Abreibung. BW Beelen hätte am 14. Spieltag getrost im Bett bleiben können. Bei Ems Westbevern lief mal so gar nichts zusammen. Die Truppe hatte in Abwesenheit von Trainer Gerd Busch (HEIMSPIEL wünscht gute Besserung!) absolut leichtes Spiel und fetzte die Truppe von BWB-Coach André Klaas mit 8:1 (3:0) vom Platz.

"Ich kann dazu eigentlich nur eines sagen: Für die mitgereisten Beelener tut es mir einfach leid. Ich möchte mich in aller Form für diesen Auftritt entschuldigen", so Klaas. Das aufs gegnerische Tor so gar nichts ging, war dabei noch das kleinere Übel. Viel Schlimmer waren die haarsträubenden Fehler, die dem Gegner das Toreschießen leicht machten: Beim 0:1 trat ein Abwehrspieler über den Ball, Hendrik Schlunz war durch und vollstreckte nach vier Minuten. Beim 3:0 (30.) durch Niclas Tewes kam die Vorlage direkt von Beelens Keeper Marc Krieft.

"Die waren hinten doch extrem anfällig", meinte Westbeverns Fußballobmann Heinrich Bergmann. Nutznießer war in erster Linie Schlunz, der sein persönliches Trefferkonto mit vier Buden (1:0/4:0/7:0/8:1) auf elf erhöhte. Doch auch Tewes, der seinem 3:0 auch noch das 5:0 folgen ließ, und Christian Nosthoff, der nach einer Ecke zum 2:0 (10.) traf und nach 61 Minuten auf 6:0 erhöhte, schlugen Kapital. Für den beutungslosen Ehrentreffer zeichnet Ali Korkmaz verantwortlich.

Ems Westbevern - BW Beelen         8:1 (3:0)
1:0 Schlunz (4.), 2:0 Nosthoff (10.),
3:0 Tewes (30.), 4:0 Schlunz (51.),
5:0 Tewes (55.), 6:0 Nosthoff (61.),
7:0 Schlunz (78.), 7:1 Korkmaz (79.),
8:1 Schlunz (85.)