Nullnummer mit wenig Höhen


Von Sascha Keirat

(18.03.12) Der viel gebrauchte Begriff eines „0:0 der besseren Sorte“ traf auf das Westduell an der Hohen Geist nicht zu. Viel Stückwerk und wenig Spielkultur auf harter Asche führten zu einem 0:0.

Die beiden Schlussmänner, Albachtens Sebastian Hundt und Roxel Tobias Kramer, durften ihr Können so gut wie gar nicht zeigen. Die Gastgeber versuchten ihr Glück von Beginn an mit langen Bällen übers Mittelfeld hinweg, die Roxeler probierten Anfangs noch, Struktur in ihr Spiel zu bringen. Da das aber keinen Erfolg mit sich brachte, setzte der BSV bald ebenfalls auf die Taktik des Gegners. Der verzeichnete in Durchgang eine Chance durch Marouane Fahi, dessen versuch aber rechtzeitig geblockt wurde. Auf der anderen Seite war Alexander Nachtigall zweimal nah dran am Erfolg. Zunächst schoss er nach Pass von Raphael Prigent drüber (8.), später scheiterte er nach Zuspiel von Leo Hahn an Hundt (40.).

Besser wurde das Spiel auch in den zweiten 45 Minuten nicht. „Wir haben eigentlich nur auf Fehler der Roxeler gewartet“, beschrieb Albachtens Spielertrainer Simo Sroub das Geschehen. Die ergaben sich aber kaum, die BSV-Hintermannschaft agierte souverän, lediglich Fahi verzeichnete einen weiteren Abschluss. Auf der anderen Seite hätte erneut Nachtigall treffen können, schoss aber knapp vorbei (78.).

„Ich mache der Mannschaft aufgrund er Bedingungen keinen Vorwurf“, sagte BSV-Trainer Thomas Schechtel nach der Partie. Auch Sroub strich das Positive heraus: „Im Hinspiel haben wir in Bestbesetzung keinen Punkt geholt, jetzt ersatzgeschwächt immerhin einen.“

Concordia Albachten – BSV Roxel II     0:0