Nienberge verhaut Blau-Weiß schon wieder


Von Sascha Keirat

(22.04.12) Beim Hinspiel in Greven feierte der SC Nienberge einen satten 8:2-Sieg. An der Feldstiege wurde es am Sonntag wieder überdeutlich, diesmal besiegte der SC die Blau-Weißen mit 6:0 (1:0).

Nach dem Trainerwechsel unter der Woche wehrte sich das Team um Neu-Coach Matthias Schmitte nach Kräften. Zwar gelang den Nienbergern bereits in der fünften Spielminute das 1:0 durch Marcus Tebel, der nach einer Ecke von Romano Severin einnickte, doch spielte Greven in der Folge noch recht gut mit. Nienberge bestimmte das Geschehen, aber die Gäste wurden bei Kontern stets gefährlich. Etwa in der 36. Minute, als Kevin Lawrenz nach einem Gegenstoß den Pfosten traf. „Da hätten wir doof geguckt, wenn der reingegangen wäre“, kommentierte SC-Trainer Uwe Pieper nach dem Spiel.

Mit dem dünnen Vorsprung im Rücken erhöhte Nienberge nach dem Seitenwechsel die Schlagzahl. Das beruhigende 2:0 ging erneut auf Tebels Konto, diesmal war er nach einem Severin-Freistoß zur Stelle (59.). Kurz darauf musste Grevens Nils Niehues mit Gelb-Rot vom Feld, was den Gästen den sprichwörtlichen Todesstoß versetzte. Nienberge drehte jetzt auf und schenkte noch viermal ein. Matthias Oskamp und Jonas Fastabend setzten jeweils einen Fernschuss in den Knick (3:0/5:0), das 4:0 gelang Marco Hilke nach Zuspiel von Jonas Bexten und dieser traf nach Pass von Dominik Klein zum Endstand.

„Es hat wieder Spaß gemacht, der Truppe zuzugucken. Wir haben einen guten Ball gespielt und das Tempo hochgehalten“, lobte Pieper. Schmitte meinte gegenüber der Grevener Zeitung: „Die erste Halbzeit und die ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit haben wir nicht schlecht gespielt, danach sind wir unter die Räder gekommen.“

SC Nienberge – BW Greven     6:0 (1:0)
1:0 Tebel (5.), 2:0 Tebel (59.),
3:0 Oskamp (68.), 4:0 Hilke (73.),
5:0 Fastabend (84.), 6:0 Bexten (89.)