Traf viermal ins Schwarze: Roxels Leo Hahn.

Roxel verputzt den „Schweizer Käse“ mit Genuss


Von sascha Keirat

(21.10.12) Amelsbürens Trainer Wolfgang Leifken musste aufgrund der Ausfälle von neun Stammspielern eine B-Elf ins Rennen gegen Roxels Reserve schicken. Die zeigte am Häpper eine klasse Vorstellung und siegte mit 6:0 (3:0), wobei Leo Hahn der Knipser vom Dienst mit vier Treffern war. 

Leifken sprach im Zusammenhang mit seiner neuformierten Hintermannschaft von einem „Schweizer Käse“. Diesen knabberten die Gäste bereits in der vierten Spielminute erstmals an und kamen auf den Geschmack. Nach einem Stockfehler von Niels Lautenbach reagierten die Roxeler schnell, Hahn überwand Maik Putzke im GWA-Tor erstmals. Danach blieb der Gast am Drücker und erhöhte durch einen sehenswerten Schlenzer aus 20 Metern in den Knick von Christoph Rüschenpöhler auf 2:0 (15.).

Zehn Minuten später hatte die Heimelf ihre erste dicke Chance durch Lautenbach, doch BSV-Schnapper Jakob Stahl parierte dessen Versuch und leitete schnell einen Gegenangriff ein, den Hahn mit seinem zweiten Tor abschloss (25.). Damit waren die Gäste ganz klar auf der Siegerstraße. GWA kam Anfang der zweiten Hälfte noch einmal auf, doch wollte kein Treffer gelingen. Im Gegenteil: Der BSV konterte die Gastgeber nun nach Strich und Faden aus, zweimal Hahn und einmal Simon Ponten schraubten das Ergebnis in die Höhe.

„Sicherlich war Amelsbüren heute ersatzgeschwächt, doch das sollte unseren Sieg nicht abwerten. Wir haben gut Fußball gespielt und hätten sogar noch höher gewinnen können“, fasste Gäste-Coach Pascal Gromke zusammen. Leifken musste die Pleite gegen seinen früheren Co-Trainer Gromke akzeptieren: „Unsere Personallage ist momentan einfach zum Heulen. Ich kann der Mannschaft in Sachen Einsatz überhaupt keinen Vorwurf machen, doch es sind zu viele Fehler passiert, die Roxel eiskalt ausgenutzt hat.“

GW Amelsbüren – BSV Roxel II     0:6 (0:3)
0:1 L. Hahn (4.), 0:2 Rüschenpöhler (15.),
0:3 L. Hahn (25.), 0:4 L. Hahn (58.),
0:5 L. Hahn (73.), 0:6 Ponten (90.)