Fehlt seinem Team derzeit verletzt, tippt aber trotzdem den Spieltag: Westfalia-Kapitän Stephan Otte.

Anschwitzen: Otte tippt aus dem Krankenbett


Von Sascha Keirat

(22.05.13) Irgend so ein Spiel in England wirbelt den kompletten Spielbetrieb in den hiesigen Ligen durcheinander. Die einen spielen am Freitag, die anderen am Samstag und der Rest am klassischen Termin Sonntagnachmittag – wer Lust hat, kann sich neben Dortmund-Bayern also auch jeden Tag Kreisliga-Fußball reinpfeifen. Am Sonntag empfängt Westfalia Kinderhaus II den TuS Altenberge II. Westfalia-Kapitän Stephan Otte wird verletzungsbedingt fehlen, tippt aber aus dem Krankenbett den 28. Spieltag gegen Heimspiel-online. Letzte Woche tat das Hohenholtes Gerrit Lütke-Wahlert, der bislang 7:4 führt, allerdings steht die heutige Nachholpartie Altenberge gegen Albachten noch aus. 

SC Reckenfeld – TSV Handorf     (Freitag, 19 Uhr, Emsdettener Landstraße)
Beide Teams mussten letzte Woche Niederlagen einstecken, Handorf in Roxel und Reckenfeld in Amelsbüren. Der SCR leidet derzeit unter Personalsorgen, gerade in der Offensive: In Amelsbüren fehlte Kalle Hoffmann, zudem sah Ahmet Karakaya Rot. Der TSV spielte zuletzt freiwillig mit dem zweiten Anzug, möglich dass die Jungs aus der zweiten Reihe in Reckenfeld wieder ran dürfen.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster3:1 für Handorf
Heimspiel-Tipp: Die Gäste nehmen den Dreier mit – 2:3.
Stephan Otte: "Reckenfeld ist nicht Fisch, nicht Fleisch, da weiß man nie, wie die drauf sind. Handorf will sich sicher noch mal gut präsentieren. 3:1 für Handorf."

1. FC Gievenbeck II – GW Amelsbüren     (Freitag, 19 Uhr, Gievenbecker Weg)
Letzte Woche in Mecklenbeck traten die Gievenbecker komplett ohne Bank an und unterlagen mit 1:2. GWA zeigte eine gute Leistung beim 3:0 gegen Reckenfeld. Fürs Tor musste Markus Schöppner reaktiviert werden, der seine Sache stark machte. Ein paar Einsatzminuten beim besten Rückrundenteam erhielt auch A-Junior Matthias Eggersmann. 
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster3:0 für Amelsbüren
Heimspiel-Tipp: Grün-Weiß nimmt ein 2:0 mit nach Hause.
Stephan Otte: "Gievenbeck ist zwar immer noch oben dabei, aber Amelsbüren ist momentan auf dem aufsteigenden Ast, 2:1 für Amels."

ESV Münster – SC Greven 09     (Samstag, 14 Uhr, Westfalenstraße)
Das fußballerische „Vorglühen“ aufs Champions-League-Finale geben sich die Eisenbahner und die Grevener am Samstagnachmittag. Die Nullneuner durften über Pfingsten nach turbulenten Wochen einmal durchatmen, der ESV holte in Unterzahl einen Zähler bei Münster 05 (2:2). Während Nullneun nicht mehr von Platz zwei zu verdrängen ist, will der ESV in den Top Ten bleiben und am besten noch ein, zwei Plätze gutmachen.    
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster4:1 für Greven
Heimspiel-Tipp: Beide Teams kennen nur den Vorwärtsgang – 3:5.
Stephan Otte: "Der ESV war gegen uns überhaupt nicht gut, deshalb tippe ich 3:0 für Greven."

Westfalia Kinderhaus II – TuS Altenberge II     (Sonntag, 12.30 Uhr, Wangeroogeweg)
Die Altenberger haben den direkten Abstieg zwar erfolgreich verhindert, müssen mit einem Auge aber noch auf die Bezirksligen schauen. Sollten der FC Mecklenbeck, Borussia Münster, GW Gelmer und SW Havixbeck allesamt aus der Bezirksliga absteigen, müsste der Liga-14. (momentan Altenberge) ein Entscheidungsspiel um den Klassenerhalt bestreiten. Theoretisch könnte hiervon auch noch die Westfalia betroffen sein, mit einem Sieg gegen den TuS wären aber alle Rechenspiele unnötig.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster2:2
Heimspiel-Tipp: Die Punkte bleiben in Kinderhaus – 3:1.
Stephan Otte: "Im Hinspiel haben wir unglücklich nur unentschieden gespielt, zu Hause rücken wir immer zusammen und sind richtig stark - 3:1."

SC Nienberge – BSV Roxel II     (Sonntag, 15 Uhr, Feldstiege)
Die Roxeler bezwangen letzte Woche Handorf, die Nienberger setzten sich knapp gegen Kinderhaus II durch. Auch wenn an der Feldstiege der Achte den Vierten erwartet, dürfte keine Langeweile aufkommen. Denn Pascal Gromke will mit seinen Kleeblättern mindestens auf dem jetzigen Rang bleiben, Uwe Pieper will zum Abschied mit dem SCN noch Sechster werden. 
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster1:1
Heimspiel-Tipp: Wieder gibt’s keinen Sieger – 2:2.
Stephan Otte: "Roxel hat ne gute Truppe, Nienberge spielt in diesem Jahr auch stark. Ich denke, das wird ein 1:1."

GS Hohenholte – FC Münster 05     (Sonntag, 15 Uhr, Roxeler Straße)
Wie motiviert die Gelb-Schwarzen nach dem feststehenden Abstieg noch sind, wird sich zeigen. Die Nullfünfer jedenfalls wollen nach zuletzt nur einem Punkt aus fünf Spielen mal wieder einen Dreier mitnehmen. Außerdem sind auch sie theoretisch nicht ganz gesichert, was den Klassenerhalt angeht.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster4:1 für Nullfünf
Heimspiel-Tipp: Die Gäste zeigen ihr Können beim 3:1-Sieg.
Stephan Otte: "Für Hohenholte geht es nur noch um Schadensbegrenzung, die geben bestimmt alles, trotzdem gewinnt Nullfünf mit 2:1."

Concordia Albachten – SW Münster 07     (abgesagt)
Wann die Partie nachgeholt wird, ist noch nicht klar.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster5:0 für Schwarz-Weiß
Heimspiel-Tipp: Albachten ist in besserer Verfassung - 2:0.
Stephan Otte: "Das denke ich auch. Schwarz-Weiß hat in der Rückrunde unter den Möglichkeiten gespielt - 2:0."