Tüfekci fliegt, Reckenfeld verliert


Von Sascha Keirat

(02.06.13) Von Beginn an stand Reckenfelds Spielertrainer Metin Tüfekci in der Partie gegen den BSV Roxel II auf dem Platz. Nach einer knappen halben Stunde musste er aber wegen eines harten Fouls an Simon Ponten schon wieder vom Platz, letztlich unterlag seine Mannschaft mit 1:3 (0:1).

Die im ersten Durchgang überlegenen Roxeler gingen bereits in der 13. Minute durch Sven Kortwinkel in Führung. Ab der 28. musste die Heimelf wie erwähnt zu zehnt weiterspielen, noch vor der Pause gab’s den zweiten Gegentreffer: Christoph Rüschenpöhler traf unter Mithilfe von SCR-Schnapper Lars Dömer zum 2:0 (43.). Der SCR hatte Möglichkeiten durch Taner Gezer und Alexander Kunze liegen gelassen.

In der zweiten Hälfte liefen die Reckenfelder, jetzt auch mit Goalgetter Kalle Hoffmann im Team, dem Rückstand hinterher. Der wuchs auf 0:3 an, als Rüschenpöhler seinen Treffer beisteuerte (63.). Der SCR kam noch einmal auf, mehr als das 1:3 durch ein Eigentor von Roxels Christian Hester sprang dabei aber nicht heraus. 

SC Reckenfeld – BSV Roxel II     1:3 (0:2)
0:1 Kortwinkel (13.), 0:2 Rüschenpöhler (43.),
0:3 Rüschenpöhler (63.), 1:3 Hester (86./ET)