Concordia bringt sich spät um den Dreier


Von Sascha Keirat

(16.09.12) Zwar holte Concordia Albachten gegen die Zweite vom 1. FC Gievenbeck ihren ersten Saisonzähler. Doch das war bei Betrachtung des Spielverlaufs eindeutig zu wenig für die Mannen von der Hohen Geist. Den Ausgleich zum 1:1 (1:0) kassierten sie nämlich erst in der fünften Minute der Nachspielzeit.

Zuvor waren die Hausherren das überlegene Team gewesen, kamen besser in die Zweikämpfe und präsentierten sich auch spielerisch besser als die Gievenbecker. Folgerichtig gelang Albachten in der elften Minute die Führung durch Stanislav Stoev, der aus 18 Metern platziert einschoss. Bis zur Pause passierte vor beiden Toren wenig.

Nach dem Wiederanpfiff besaß die Concordia mehrfach die Möglichkeit, den Sack zuzumachen. Die dickste ergab sich für Rexhep Jusufi, dem seit Wochen das Pech am Stiefel klebt. Die Gievenbecker waren allenfalls nach Standards gefährlich und kaum einer hätte erwartet, dass ihnen noch ein Treffer gelingt. Das passierte aber in letzter Sekunde doch, als Marcus Rustemeier nach Eckball von Tim Jonas zum Endstand einnickte.

Concordia Albachten – 1. FC Gievenbeck II     1.1 (1:0)
1:0 Stoev (11.), 1:1 Rustemeier (90.+5)