Nullfünf spielt wieder Fußball – GWA muss mit Punkt zufrieden sein


Von Sascha Keirat

(30.09.12) Während 05-Trainer Ali Soltani zwei liegen gelassene Punkte im Spiel gegen Amelsbüren beklagte, sah Gäste-Coach Wolfgang Leifken ein gerechtes 1:1. „Wir haben leider nicht da weitergemacht, wo wir letzte Woche aufgehört haben“, sagte Leifken. Soltani nach zuvor vier Pleiten: „Wir haben endlich wieder Fußball gespielt, uns leider nicht mit drei Punkten belohnt.“

Die Nullfünfer kamen auf ihrem Kunstrasen besser in die Partie, erspielten sich gute Chancen gegen teils unsortierte Amelsbürener. Die Folge waren gleich zwei Duelle des frei aufs Tor zulaufenden 05-Stürmers Soulaimane Jassab mit  GW-Schlussmann Maik Putzke, der jeweils die Oberhand behielt (13./28.). Besser klappte es dann nach einem Standard: Hendrik Schweers kam nach einer Ecke von Andreas Petermann sträflich frei zum Kopfball und nickte ein (31.). GWA kam langsam besser zurecht und hatte in Person von Christopher Weiß den Ausgleich auf dem Fuß, jedoch wurde sein Versuch auf der Linie geklärt.

Nach der Pause kam der Gast aggressiv auf den Platz zurück und drückte auf den Ausgleich. Der gelang schließlich in der 59. Minute, als Manuel Weste nach schönem Steilpass von Niels Lautenbach zum 1:1 einschob. Das gab GWA Auftrieb, Weste und Daniel Mester ließen Möglichkeiten aus, in Führung zu gehen. Nach der Drangphase übernahm Nullfünf aber wieder das Ruder und schnürte die Grün-Weißen in der Schlussphase gerade zu hinten ein. In erster Linie war es wieder Jassab, der seine Chancen ungenutzt ließ. „Er hatte heute wirklich Scheiße am Fuß“, so Soltani.   

FC Münster 05 – GW Amelsbüren     1:1 (1:0)
1:0 Schweers (31.), 1:1 Weste (59.)