Sein Pass liegt wieder in Kinderhaus: Moritz Knemeyer.

Doch kein Raed, dafür Knemeyer


Von Sascha Keirat

(23.08.13) Mitte Mai kündigte die Reserve von Westfalia Kinderhaus mit Mike Raed einen namhaften Neuzugang für die anstehende Saison an. Dieses Arrangement hat sich mittlerweile zerschlagen. Dafür hat Moritz Knemeyer seinen Pass nun wieder am Wangeroogeweg eingereicht und will der Mannschaft von Trainer Steven Paton in der wichtigen Qualisaison unter die Arme greifen.

Der Fall Raed sorgte bei Coach Paton für Verärgerung. Eigentlich sollte der veranlagte Offensivmann, zuletzt 2011/12 in Diensten des 1. FC Mecklenbeck, zunächst seine Reha nach schwerer Verletzung in Kinderhaus absolvieren und dann für die Zweite kicken. „Das Thema hat sich jetzt aber erledigt, ich habe seit Wochen nichts mehr von Mike gehört“, so Paton.

Knemeyer-Brüder wieder vereint

Umso erfreulicher für die Nordlichter, dass sich mit Moritz Knemeyer ein nicht minder großes Talent für Westfalias Zweite entschieden hat. Knemeyer trug bereits in jungen Jahren die Kapitänsbinde bei der Erstvertretung seines Heimatvereins, als diese noch in der A-Liga spielte. In der Serie 2010/11 lief er sogar als Stammspieler in der Westfalenliga für den 1. FC Gievenbeck auf.

Das ambitionierte Kicken stellte der heute 23-Jährige aber mit Beginn seines Medizinstudiums in Oldenburg ein. „Mo wird auch jetzt nicht voll mittrainieren, aber er ist wieder regelmäßig in Münster und wird für uns spielen wann immer es geht“, erklärt Paton. Auch Bruder Jan Knemeyer - ebenfalls zuvor bei Westfalia I und beim 1. FC Gievenbeck - steht in dieser Saison wieder für die A-Liga-Vertretung zur Verfügung.