Uli Kockmann (l.).

Kockmann zurück in Hiltrup


Von Sascha Keirat

(30.01.13) Beim SC Preußen II hat sich Uli Kockmann zur Rückrunde abgemeldet. Ab sofort ist der Stürmer wieder für den TuS Hiltrup spielberechtigt, den er erst im Sommer verlassen hat. Am Osttor läuft der 31-Jährige aber mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr in der Westfalenliga auf. „Uli arbeitet in München, kommt immer Donnerstagabends zurück nach Münster und fährt Sonntagabends wieder zurück. Ohne Training geht das natürlich nicht bei der Ersten“, erklärt TuS-Sportleiter Rolf Neuhaus.

Umso erfreulicher für die Hiltruper Zweitvertretung, bei der Kockmann in der Rückserie mitwirken könnte. Die Mannschaft von Trainer Mirsad Celebic belegt in der Kreisliga A1 derzeit den neunten Platz und will mit aller Macht in die eingleisige A-Liga. „Das ist in dieser Saison unser höchstes Ziel mit der Fußballabteilung, wir werden alles dafür tun“, sagt Neuhaus. Der ein oder andere Westfalenliga-Kicker dürfte also in den verbleibenden Partien drei Klassen tiefer auflaufen, was auch im ersten Saisonabschnitt bei Spielern wie Alejandro Gomez, Artur Scherer, Romain Böcker oder Waldemar Klemke schon des Öfteren der Fall war.