1. FC Mecklenbeck


Saisonziel: Auch wenn viele den FCM nach dem Bezirksliga-Abstieg direkt wieder als Abstiegskandidaten sehen, lässt sich der neue Spielertrainer Mariusz Ambrozuk nicht von seiner Zielsetzung, der Quali für die eingleisige A-Liga, abbringen.

Spielsystem: Meist plant Ambrozuk, im 4-2-3-1 spielen zu lassen, "dabei wollen wir ziemlich defensiv spielen, mehr verrate ich jetzt noch nicht". 

Vorbereitung: Der Coach war zufrieden mit der Vorbereitung, auch wenn er nach der Entlassung von Mario Rosendahl nun allein die Verantwortung trägt. "Das ist natürlich schade, jetzt muss ich mich um alles allein kümmern. Insgesamt lief es bisher aber gut, in den letzten drei Wochen hatte ich immer zwölf bis 16 Leute beim Training, das habe ich schon vielschlimmer erlebt." Ein großer Erfolg war das 6:4 im Pokal gegen den ambitionierten TuS Freckenhorst aus der A2.

Liga-Favoriten: Ambrozuk: "In der Liga kann jeder jeden schlagen, es gibt keinen klaren Favoriten. Gievenbeck II, Roxel II und Albachten sehe ich am stärksten."

Öffnet internen Link im aktuellen FensterZu- und Abgänge