Lars Dömer ist mit seinem SCR gut drauf - ob es auch zum Tipp-Sieg gegen Heimspiel reicht?

Anschwitzen: Duell mit Dömer


Von Sascha Keirat

(24.04.14) Der SC Reckenfeld ist das Team der Rückrunde. Mit 18 Punkten haben die Männer um Kapitän Lars Dömer bereits jetzt genauso viele Punkte gesammelt wie in der gesamten Hinrunde. Das Klassement der Rückserie führen sie an. Am Sonntag gastieren die Grevener nun beim aufstrebenden Schlusslicht 1. FC Mecklenbeck. Heimspiel-online hat sich vor dem 24. Spieltag ins Tipp-Duell mit Dömer gewagt. Zuletzt musste sich Altenberge-Käpt’n Maximilian Risau unserem Portal mit 5:7 geschlagen geben. 

Westfalia Kinderhaus II – TuS Hiltrup II     (Sonntag, 12.30 Uhr, Wangeroogeweg)
Die Tabelle spricht für die Westfalia, der vergangene Spieltag für den TuS. Die Hiltruper holten mit dem 4:2 über BW Aasee ihren ersten Sieg unter Neu-Trainer Sven Kleine-Wilke. Kinderhaus musste in Reckenfeld ein 0:3 schlucken, wird zu Hause aber alles daran setzen, seine gute Ausgangslage in der Tabelle (Platz 3) zu verteidigen.   
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster3:1 für Kinderhaus
Lars Dömer: „Wir haben ja beide in der Rückrunde geschlagen, trotzdem sind beide gute Mannschaften. Ich denke, Kinderhaus macht es zu Hause mit 2:1.“
Heimspiel-Tipp: Wenig los vor beiden Toren – 1:1.

BSV Roxel II – 1. FC Gievenbeck II     (Sonntag, 12.30 Uhr, Tilbecker Straße)
Hinter Reckenfeld belegen Roxel und der FCG die Plätze zwei und drei der Rückrunden-Tabelle. Der BSV verlor in diesem Jahr nur gegen Nienberge, erholte sich davon aber zuletzt mit dem 2:0 in Amelsbüren. Ähnlich erging es den Gievenbeckern, die nach der Pleite beim FC Mecklenbeck gegen Greven 09 gewannen (4:3). 
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster3:1 für Gievenbeck
Lars Dömer: „Gievenbeck hat individuell mehr Klasse und gewinnt mit 4:1.“
Heimspiel-Tipp: Roxel wehrt sich lange, unterliegt aber wie im Hinspiel mit 1:3.

TuS Altenberge II – GW Amelsbüren     (Sonntag, 13 Uhr, Großer Berg) Beide Mannschaften mussten sich am Ostermontag von ihren Siegesserien verabschieden. Der TuS kassierte in Nienberge die erste Pleite nach drei Siegen, Amelsbüren unterlag Roxel nach ebenfalls drei Dreiern und verpasste damit die Chance, der oberen Tabellenhälfte näher zu rücken. Altenberge mischt als Sechster weiter dick mit im Rennen um den Ligaverbleib.  
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster3:2 für Amelsbüren
Lars Dömer: „Ich sage, Amelsbüren kommt mit dem Kunstrasen in Altenberge nicht klar – 2:1.“
Heimspiel-Tipp: Ebenfalls 2:1.

Concordia Albachten – Wacker Mecklenbeck II     (So., 15 Uhr, Hohe Geist) Bei den Concorden stimmten die Ergebnisse zuletzt nicht, nur eines der letzten fünf Spiele entschieden sie für sich und rutschten auf Platz sieben ab. Wacker trat in den vergangenen Wochen mit dem Mut der Verzweiflung auf und fuhr damit immerhin sieben Zähler in fünf Partien ein. Im West-Duell ist also alles möglich. 
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster2:2
Lars Dömer: „Albachten ist nicht gut in Form, Wacker gewinnt 2:1.“
Heimspiel-Tipp: Die Concorden kommen wieder in die Spur – 2:0.

ESV Münster – SC Nienberge     (Sonntag, 15 Uhr, Grevener Straße)
Die Eisenbahner warten noch immer auf ihren ersten Sieg in der Rückrunde – die Gedanken gehen längst in Richtung B-Liga. Bei den Nienbergern sieht die Welt wieder deutlich rosiger aus. Nach den Erfolgen in Roxel und gegen Altenberge sind die Feldstiege-Flemmer wieder Vierter und damit voll auf Kurs. 
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster1:0 für Nienberge
Lars Dömer: „Nienberge legt weiter nach und gewinnt 2:0.“
Heimspiel-Tipp: Wie im Hinspiel hält der ESV gut dagegen, unterliegt aber knapp – 1:2.

BW Aasee – FC Münster 05     (Sonntag, 15 Uhr, Bonhoefferstraße)
Vor drei Jahren lieferten sich die beiden Konkurrenten heiße Duelle um den Aufstieg in die A-Liga. Diese müssen die Nullfünfer im Sommer nach drei Spielzeiten wohl wieder verlassen. Blau-Weiß hat als Ligazweiter beste Chancen, im Kreisliga-Oberhaus zu bleiben, will den Ausrutscher in Hiltrup (2:4) schnell vergessen machen.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster2:1 für Aasee
Lars Dömer: „Aasee hat ne bombenstarke Mannschaft, die werden klar mit 3:0 gewinnen.“
Heimspiel-Tipp: BWA bleibt das beste Heimteam der Liga und siegt mit 3:1.

1. FC Mecklenbeck – SC Reckenfeld     (Sonntag, 15 Uhr, Egelshove)
Eine deutliche Nummer war das Hinspiel in Reckenfeld, der SCR gewann mit 7:2. Doch die Zeit als Kanonenfutter scheint der FCM hinter sich gelassen zu haben. Aktuell hat das Team von Stefan Thoma sogar die Chance, erstmals seit dem ersten Spieltag den letzten Platz zu verlassen. Doch mit Reckenfeld kommt die beste Rückrundenmannschaft, die unbedingt in der Verlosung um die Qualiplätze bleiben will. 
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster7:2 für Reckenfeld
Lars Dömer: „Das wird sicher ein schwieriges Spiel, Mecklenbeck ist im Aufwind. Aber unsere individuelle Klasse ist besser – 2:0 für uns.“
Heimspiel-Tipp: Es wird wieder torreich – 2:4.

SC Greven 09 – Marathon Münster     (Sonntag, 15 Uhr, Schöneflieth)
Nach der überraschenden Niederlage gegen Amelsbüren und der zu verkraftenden in Gievenbeck wollen die Grevener ihr Schiff wieder auf Kurs bringen. Sofern Trainer Andrea Balderi noch eine Motivationsspritze für sein Team braucht, kann er an die 1:4-Schlappe aus dem Hinspiel erinnern. In seiner aktuellen Verfassung dürfte Marathon (sieben Niederlagen in Serie) für ein ähnliches Ergebnis aber kaum infrage kommen.  
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster4:1 für Marathon
Lars Dömer: „Nullneuns Offensive ist zu stark, das wird eine klare Geschichte – 4:0.“
Heimspiel-Tipp: Greven holt wichtige drei Punkte – 3:0.