FCM macht’s den Hiltrupern leicht


Von Sascha Keirat

(04.05.14) Innerhalb von fünf Minuten entschied der TuS Hiltrup II sein Heimspiel gegen den 1. FC Mecklenbeck für sich. Nach dem Schlusspfiff stand ein deutlicher 5:1 (3:0)-Erfolg für die Mannschaft von Sven Kleine-Wilke.

In der zähen Anfangsphase kam von beiden Teams noch nicht sehr viel. Die Mecklenbecker spielten den einfachen Ball und hätten mit etwas Glück durch Andy Stebel oder Alexander Staper in Front gehen können. Stattdessen servierten sie den Hiltrupern Ende des ersten Durchgangs gleich drei Buden auf dem Silbertablett: Arthur Kromms Fehlpass nutzte Tristan Kruse zum 1:0 (40.). Danach fabrizierte Kapitän Björn Wagner zwei Böcke, die Patryk Niemyt (41.) und Tristan Kruse (45.) zur Vorentscheidung nutzten.

Trotzdem fightete der FCM nach der Pause, ließ den TuS aber auch immer wieder zu gefährlichen Chancen kommen. Nach dem Anschluss durch Mariusz Ambrozuk (62.) nutzten Alejandro Gomez (68.) und Antonius Smolnik (88.) zwei davon zum Endstand.

„Das war heute ein klar verdienter Sieg für uns, Mecklenbeck hat uns zum Toreschießen eingeladen“, sagte Kleine-Wilke. Gäste-Coach Stefan Thoma sah das ähnlich: „In der ersten halben Stunde waren wir das bessere Team, aber danach passte bei uns vorne wie hinten wenig.“

TuS Hiltrup II – 1. FC Mecklenbeck     5:1 (3:0)
1:0 Kruse (40.), 2:0 Niemyt (41.),
3:0 Kruse (45.), 3:1 Ambrozuk (62.),
4:1 Gomez (68.), 5:1 Smolnik (88.)