Nicolai Schober (r.) steht mit Nullfünf vor einem Pflichtsieg.

Letzte Chance im Klassenkampf


Von Nick Schmidt

(07.03.14) Nur ein Platz aber schon neun Punkte trennen die beiden Mannschaften FC Münster 05 und FC Mecklenbeck voneinander. Am Samstag kommt es am Arnheimweg zum Duell der beiden Kellerkinder. Während Mecklenbeck nur noch auf Schadensbegrenzung aus ist, bedeutet das Spiel für die zuletzt sieben mal in Folge sieglosen Nullfünfer die letzte Chance im Kampf um die begehrten Quali-Plätze für die eingleisige A-Liga.

Die Partie wurde bereits am 20. Oktober angepfiffen, beim Stand von 4:3 für Mecklenbeck vom Schiedsrichter jedoch abgesprochen. Besondere Brisanz erwartet Nullfünf-Trainer Daniel Alpmann dadurch allerdings nicht. "Es ist ein normales Spiel wie jedes andere auch" gibt sich der Coach betont locker. Auch mit der Vorbereitung seines Teams zeigte sich Alpmann zufrieden. Lag das Hauptaugenmerk beim Amtseintritt noch auf der Defensive, konnte der Trainer des schwächsten Angriffs der Liga in den Testspielen positive Eindrücke in der Offensive verzeichnen. Verzichten muss Alpmann am Samstag auf Winterneuzugang Dariush Sommerfeld und Linksverteidger Jürgen Süßer.

Vom Hinrundenkader in Mecklenbeck ist nicht mehr viel übrig geblieben, dementsprechend befindet sich Neu-Coach Stefan Thoma mit seinem Team noch in der Findungsphase. Unter zahlreichen Neuzugängen befindet sich mit Adam Wright, den Thoma von Centro Espanol mitgebracht hat, auch ein bekannter Name. Trotz der fast aussichtslosen Lage gibt sich Thoma motiviert: "Unser Ziel ist es noch einige Mannschaften zu ärgern". Die erste Möglichkeit bietet sich dafür am Samstag am Arnheimweg.