Ostbevern erkämpft einen Punkt in Unterzahl


Von Robert Wojtasik

(22.04.12) In einer kampfbetonten Partie trennten sich der BSV Ostbevern und der TSV Handorf am Ende 1:1 (0:0) unentschieden. Zwar hatten die Handorfer in Hälfte die größeren Spielanteile, zu mehr als dem 1:1-Ausgleich durch den eingewechselten Johannes Schulte reichte es dennoch nicht.

Torlos gingen die Mannschaften in die Pause. Auf beiden Seiten ergaben sich im ersten Durchgang keine zwingenden Torchancen. Handorf tat sich teilweise schwer auf dem Geläuf und versuchte es mit langen Bällen. Ostbevern hielt gut dagegen, sodass der Pausenstand durchaus den Spielverlauf wiedergab.

Berning sieht Rot

Erster Aufreger war dann die Rote Karte für Ostbeverns Christoph Berning nach einem Ellenbogencheck gegen Tim Austermann. Dezimierte Hausherren gingen wenig später durch Dirk Mattews in Führung. Der an diesem Tag glänzend aufgelegte André Grave hatte aufgelegt (63.). Handorf, nach der Pause mit zwei Stürmern agierend, glich wenig später durch Schulte aus. Björn Simon hatte geflankt, Schulte freistehend eingeköpft (66.).

Anschließend waren die Gäste einem weiteren Toren näher als der BSV. Jonas Kreutzer und Pascal Wenker trafen jedoch nur den Pfosten. Als zwei Ostbeverner verteidiger Jonas Kreutzer in die Mangel nahmen, blieb dem TSV ein Elfer verwehrt. "Den kann man geben, man muss aber nicht", so BSV-Trainer Michael Schwenninger. Für die Gastgeber versuchten sich in Hälfte zwei Grave und erneut Mattews noch mal, aber ohne Erfolg.

"Alle Mann haben heute alles gegeben und den Kampf angenommen", lobte  Schwenninger. Für Frank Busch auf Seiten der Handorfer war der Punkt zu wenig. "Das Glück fehlte uns einfach. Der Ball wollte nicht rein."

BSV Ostbevern - TSV Handorf     1:1 (0:0)
1:0 Mattews (63.), 1:1 Schulte (66.)