Uyars Dreierpack reicht ESV nicht zum Sieg


Von Robert Wojtasik

(06.05.12) Drei Tore von Stürmer Volkan Uyar und eine 3:1-Führung reichten dem ESV Münster bei GW Westkirchen nicht zu einem Sieg. Als die Gäste langsam die Kräfte verließen, schlug Westkirchens Christian Adelt zweimal zu und sorgte so dafür, das die Punkte beim 3:3 (1:1) letztlich geteilt wurden.

"Wir haben einfach zu früh das 2:3 bekommen", meinte ESV-Trainer Ludger Kniesel, "dann haben wir die Nerven verloren und waren auch unkonzentriert, weil die Kräfte fehlten." Nach 71 Minuten hatte Uyar im Alleingang die Westkirchener Führung durch ein Freistoßtor von Max Schauf (33.) in ein 3:1 für die Gäste verwandelt (42./49./71.).

Dann aber mussten sich die Eisenbahner dem Druck der Hausherren beugen und kassierten binnen weniger Minuten zwei Tore (73./77.). Beide Male war Adelt zur Stelle, GW-Trainer Thorsten Butz gefiel besonders das 3:3, bei dem  Robin Westhues sich auf links gegen zwei ESVer durchsetzte, Nils Rickhoff freispielte, der wiederum Adelt auflegte. "Das konnte man sich dann wieder gut angucken", so Butz.

GW Westkirchen - ESV Münster    3:3 (1:1)
1:0 Schauf (33.), 1:1 Uyar (42.),
1:2 Uyar (49.), 1:3 Uyar (71.),
2:3 Adelt (73.), 3:3 Adelt (77.)