TuS fehlt die Zuordnung - Hoetmar trifft dreimal nach Eckbällen


Von Robert Wojtasik

(20.05.12) Aus dem Spiel heraus ging sowohl beim TuS Freckenhorst als auch beim SC Hoetmar nicht viel. Freckenhorsts Führungstreffer durch Benjamin Brinkmann nach knapp einer Stunde weckte dann die Gäste, die im Anschluss aus drei Ecken drei Treffer erzielten. Sebastian Mengerings Anschlusstreffer zum 2:3 (0:0)-Endstand kam zu spät. Die Partie wurde nicht mehr angepfiffen.

„Das ganze Spiel hatte etwas von Sommerfußball“, urteilte Hoetmars Trainer Friddy Hofene, „da war schon sehr wenig Bewegung drin.“ Heinz Goldmann aufseiten der Freckenhorster fasste sich beim Fazit kürzer: „Es ist einfach nur nervig!“

Nervig insofern, als dass es bei jedem Hoetmarer Treffer der TuS-Defensive an Zuordnung fehlte. Beim 1:1 durfte Kerim Isiktekin am zweiten Pfosten unbedrängt einköpfen, beim 3:1 für die Gäste war Isiktekin erneut ohne Gegenspieler (84.). Dazwischen probierte es Hoetmars Eckenkünstler Timo Langer mal mit der kurzen Variante auf Isiktekin, der in der Mitte Eugen Migov bediente (84.). 

TuS Freckenhorst – SC Hoetmar     2:3 (0:0)
1:0 Brinkmann (58.), 1:1 Isiktekin (63.),
1:2 Migov (82.), 1:3 Isiktekin (84.),
2:3 Mengering (90.+2.)