Freckenhorst belohnt sich für starke Anfangsphase


Von Robert Wojtasik

(10.06.12) Für Heinz Goldmann ging's in die Verlängerung: "Jetzt beginnt die dritte Halbzeit", so der Freckenhorster Trainer, der im Anschluss an das letzte Heimspiel unter seiner Leitung offiziell verabschiedet wurde. Das hatte der TuS zuvor mit 4:0 (2:0) gegen den ESV Münster gewonnen. 

"So stark, wie wir angefangen haben, so stark haben wir dann auch nachgelassen", fasste Goldmann die erste Halbzeit zusammen. Schnell führte der TuS mit 2:0. Zunächst traf Armando Alla nach acht Minuten zum 1:0, Danny Banach legte nur zwei Minuten später mit einem sehenswerten Schuss vom Strafraumeck in den Winkel nach. Danach ließ zwar nicht der Freckenhorster Sturmlauf nach, doch fehlte beim Abschluss die nötige Konzentration. Besonders Lucas Kleine hätte bei seinen drei Möglichkeiten dafür sorgen können, dass die Partie zu Pause entschieden wäre. So aber fanden auch die Gäste allmählich in die Partie, ohne jedoch die eigenen Angriffe konsequent zu Ende zu spielen.

Im zweiten Durchgang hatten die Eisenbahner dann ihre besten Möglichkeiten. Erst traf Jonas Toboll aus circa 30 Metern die Latte, kurze Zeit später tat es ihm Sturm-Kollege Volkan Uyar per Heber gleich. Die Hausherren machten in der Folge durch Treffer von Alexander Schlichtemeier und Simon Lins alles klar. "Wir haben einfach die Anfangsphase verpennt und ncht das umgesetzt, was wir uns vorgenommen hatten. Hinten klare und sichere Dinger zu spielen", bilanzierte ESV-Trainer Ludger Kniesel.

TuS Freckenhorst - ESV Münster    4:0 (2:0)
1:0 Alla (8.), 2:0 Banach (10.),
3:0 Schlichtemeier (76.), 4:0 Lins (78.)