Füchtorf mit alten und neuen Gesichtern


Von Andrian Schnabel


(11.07.12) Der Bezirksliga-Absteiger SC Füchtorf hat sich zur kommenden Saison verstärkt: Zwei Neuzugänge und drei altbekannte Gesichter stoßen zur Mannschaft der Rot-Weißen. Zusätzlich stehen vier A-Junioren im Blickfeld von Trainer Jörg Sprehe, von denen der ein oder andere den Sprung zu den Senioren schaffen könnte. Als externe Neuzugänge verkündete Abteilungsleiter Aloys Rüter einen Torwart und einen Mittelstürmer.

Jens Brandmann, der vom SC Glandorf kommt, soll als zweiter Torwart hinter Manuel Pohlschmidt spielen und gleichzeitig als sein Back-up fungieren. In der vergangenen Saison war der SC, die dritt-ungefährlichste Mannschaft in der neunten Staffel der Bezirksliga. Abhilfe soll ein neuer Mitterlstürmer schaffen: Kevin Kelungi kommt vom SV Bad Rothenfelde und wird sich mit  Aufgabe betraut sehen, der Offensive einen gefährlicheren Anstrich zu verleihen.

Alte Bekannte kehren zurück

Mit Bernd Buddelwert wird ein Spieler reaktiviert, der vor seinem lang andauerndem Kreuzbandriss eine wichtige Stütze des Teams war. Auch die beiden Ruhe-Brüder, Jürgen und Johannes, haben ihr Studium beendet und kehren zum Team zurück. Mit diesen alten und neuen Spielern hofft das Team von Trainer Jörg Sprehe auf eine erfolgreichere Spielzeit als 2011/12, dieses Mal allerdings in der Kreisliga A2.