Nullnummer beim TSV: Nullacht lässt Punkte liegen


Von Robert Wojtasik

(07.04.13) Ein Unentschieden, das sich anfühlt wie eine Niederlage. "Wir haben hier 0:0 verloren", sagte Srdjan Kosoric, Trainer des SC Münster 08 II, nach dem torlosen Remis beim TSV Ostenfelde.

Beim TSV dagegen feierten sie den Punktgewinn wie einen Sieg. "Es fühlt sich an wie drei Punkte", sagte Trainer Sefket Büyükbas. Er hatte allen Grund zur Freude, denn seine Taktik war aufgegangen. "Mitspielen wollten wir nicht, sondern irgendwie kein Tor kassieren und was mitnehmen. Dieser Punkt kann noch sehr wichtig werden."

Die Gäste hatten das Geschehen 90 Minuten lang diktiert, aber nunmal auch etliche Großchancen ausgelassen. Die dickste Chance vergab Tim Meyersick, der nach gut einer Stunde einen Strafstoß über das Tor nagelte (65.). In Halbzeit eins hatten sich zuvor schon zweimal Patrick Deitmer und Jan-Niklas Wilkser vergeblich am Führungstreffer versucht. Niclas Golla und Tristan Kruse agierten im zweiten Durchgang ähnlich glücklos. "Total ärgerlich und total unnötig", fand Kosoric das.

TSV Ostenfelde - SC Münster 08 II     0:0