Sven Kleine-Wilke (l.) und der SV Rinkerode feierten gegen Jannik Homann und den TuS Hiltrup II den dritten Saisonsieg.

Wiewers Doppelschalg stellt Hiltrup kalt


Von Robert Wojtasik

(23.09.12) Aufsteiger Rinkerode tanzt weiter durch die Liga. Das Heimspiel gegen den TuS Hiltrup II gewann der SVR mit 5:1 (2:1) und kletterte so einen Rang nach oben auf Platz sechs. Rang eins ist nach sechs gespielten Partien nur noch zwei Punkte entfernt. Den Ausschlag gab letztlich ein Doppelschlag von Stefan Wiewer in der Anfangsphase der zweiten Halbzeit (49./52.)

Rinkerode war bis dato tonangebend, besonders zu Beginn der Partie bei einer Doppelchance durch die Hiltruper Jannik Homann und Jonas Allmich (2.) und einem Kopfball von Jahja Raed (11.) aber auch schon in Bedrängnis geraten. Raphael Stückmann brachte mit seinem Treffer zum 1:0 dann aber etwas Ruhe rein und lenkte die Partie aus Rinkeroder Sicht in die richtige Bahn. Zwei Minuten und ein Eigentor von TuS-Verteidiger Marcel Masluk später stand es plötzlich 2:0. Marvin Deckert verkürzte später nach einem Doppelpass mit Allmich (3:0).

Nach Wiewers Doppelpack und dem 5:1 durch Niklas Henzel war die Partie für den TuS nach einer Stunde aber gelaufen. "Schon ärgerlich", fand Trainer Lars Hansen, "in der ersten Halbzeit waren wir eigentlich das bessere Team." Rinkerodes Coach Sven Kleine-Wilke genießt den guten Lauf seiner Truppe, war mit der Leistung gegen Hiltrup dennoch "nicht hundertprozentig zufrieden", wollte sich ob des deutlichen Resultats "aber auch nicht beklagen".

SV Rinkerode - TuS Hiltrup II     5:1 (2:1)
1:0 Stückmann (13.), 2:0 Masluk (15./ET),
2:1 Deckert (30.), 3:1 Wiewer (49.),
4:1 Wiewer (52.), 5:1 Henzel (60.)