Freckenhorst lässt beim 1:1 zwei Punkte liegen


Von Robert Wojtasik

(07.10.12) Gegen einfallslose Gäste aus Ostbevern war für den TuS Freckenhorst mehr drin als nur der eine Punkt beim 1:1 (1:0)-Unentschieden. Der TuS hatte die Begegnung über weite Strecken im Griff und am Ende Pech, dass ein Treffer von Alex Zert wegen vermeintlicher Abseitsposition nicht zählte.

Sowohl Freckenhorsts Gregor Surmann als auch Ostbeverns Michael Schwenniger waren sich nach dem Spiel einig, dass das Zuspiel auf Zert von einem BSV-Akteur kam und der Treffer somit hätte zählen müssen. "Von daher war das ein glücklicher Punkt für uns", sagte Schwenniger. "Freckenhorst war stark, wir müssen uns künftig steigern, um oben dranzubleiben."

Fast nur lange Bälle von Ostbevern

Zert war es auch, der eine schöne Kombination im Mittelfeld nach 29 Minuten zum 1:0 für den TuS abschloss. Ostbevern hatte eigentlich nicht schlecht begonnen, jedoch nach zehn Minuten merklich nachgelassen und es nach vorne fast nur mit langen Bällen probiert. Diese kamen von den starken Freckenhorster Innenverteidigern Simon Kaminski und Stanley Osuala aber zumeist postwendend zurück. Vorne verpassten es dafür aber Danny Banach und Benjamin Brinkmann, die Führung auszubauen.

Die Gäste zeigten sich in Halbzeit zwei etwas verbessert und hatten durch Oliver Bäumer die erste Gelegenheit zum Ausgleichstreffer. TuS-Keeper René Bahl hatte sich bei Bäumers Schuss aus 35 Metern verschätzt, sodass der Ball über den herauseilenden Torwart tickte, letztlich aber 30 Zentimeter am Kasten vorbei ging. Nach 80 Minuten war dann aber BSV-Kapitän Carsten Esser nach einer Ecke zur Stelle und glich aus. "Wir haben hier heute zwei Punkte verschenkt", ärgerte sich Surmann.

TuS Freckenhorst - BSV Ostbevern     1:1 (1:0)
1:0 Zert (29.), 1:1 Esser (80.)