Brügger eröffnet und schließt für Everswinkel


Von Robert Wojtasik


(20.10.13) Etwas zu deutlich geriet am Schluss der 6:0 (2:0)-Auswärtserfolg des SC Everswinkel bei SW Münster. Die gebeutelten Gastgeber kamen zwar nie für einen Sieg in Frage, leisteten aber zumindest mehr Gegenwehr als in den vergangenen Partien.

Seit fünf Spielen hatte Aufsteiger SC Everswinkel auf einen Sieg gewartet. Neben dem Ende der Durststrecke freute sich SCE-Trainer Frank Plagge vor allem darüber, dass der eigene Kasten erstmals in dieser Saison sauber blieb. "Endlich mal zu null", frohlockte Plagge, "das tat gut. Hoffentlich nehmen wir das mit in die nächsten Spiele."

Vor Spielbeginn hatte SW-Trainer Markus Winkels seiner Mannschaft mit Flipchart in der Kabine die aktuelle Personalmisere noch mal vor Augen geführt und den Kader zu Saisonbeginn mit dem jetzigen verglichen. "Wir müssen einfach noch enger zusammenrücken", so Winkels. "Das haben die Jungs heute gemacht. Wir haben uns mit den uns zur Verfügung stehenden Mitteln gewehrt."

Insgesamt sei der Sieg dann auch um das ein oder andere Tor zu hoch ausgefallen, da waren sich beide Trainer einig. Marian Brügger sorgte mit seinen Toren für die 2:0-Pausenführung der Gäste (34./41.). Nach dem Seitenwechsel unterlief zunächst Thorben Knake ein Eigentor, bei dem ohne ein Eingreifen Knakes Carsten Vienenkötter einschussbereit gewesen wäre (57.).

Sein Tor holte Vienenkötter dann in der 66. Minute nach. Mario Rossien (86.) und Brügger zum Dritten (89.) stellten anschließend den Endstand her.

SW Münster - SC Everswinkel     0:6 (0:2)
0:1 Brügger (35.), 0:2 Brügger (41.),
0:3 Knake (57./ET), 0:4 Vienenkötter (66.),
0:5 Rossien (86.), 0:6 Brügger (89.)