Sendenhorst schickt Ostbevern auf den letzten Platz


Von Robert Wojtasik


(03.11.13) Die SG Sendenhorst hat den BSV Ostbevern per 4:2 (2:0) auf den letzten Platz geschossen. "Wir haben die ersten 13 Minuten gut gespielt und die letzten zehn - dazwischen war Sendenhorst klar besser und hat daher verdient gewonnen", resümierte BSV-Coach Michael Schwenniger.

Die SG brauchte ein paar Minuten, um Fahrt aufzunehmen. Zweimal Stefan Hollmann (9/13.) und André Grave (11.) nahmen das Tor von Carsten Jugel aber erfolglos ins Visier. Anschließend übernahmen die Hausherren komplett das Kommando, waren besser in den Zweikämpfen, spielstärker und ballsicherer.

Kirill Bassauer vor Dertenkötter am Ball - 2:0

Schnell sprang für die Mannschaft von Matthias Greifenberg auch Zählbares heraus: Stefan Nordhoff traf in der 16. Minute zur Führung. Sebastian Roskosch war bei seinem Treffer zum 2:0 mit der Fußspitze einen Tacken vor dem herausstürmenden BSV-Torwart Fabian Dertenkötter am Ball (35.).

Sendenhorsts zuletzt etwas harmlose Offensive funktionierte gegen Ostbevern deutlich besser. Dominik Mey (3:0/72.) und Kirill Bassauer (73.) entschieden die Partie mit ihrem Doppelschlag. "Wir sind heute offensiver ausgerichtet in die Partie gegangen und haben nach vorne gut gearbeitet", lobte Greifenberg.

Ostbevern bäumte sich in den letzten zehn Minuten dann doch noch mal auf. Patrick Rockoff traf mit einem sehenswerten Dropkick in den Winkel zum 1:4 (81.) und legte drei Minuten später ein weiteres Tor nach. Fast wäre Rockoff in der 87. Minute sogar ein Hattrick gelungen, sein Schuss geriet aber zu hoch. Sendenhorst hätte da aber auch längst weitere Treffer nachlegen können, ließ jedoch beste Konterchancen ungenutzt.

SG Sendenhorst - BSV Ostbevern     4:2 (2:0)
1:0 Nordhoff (16.), 2:0 Roskosch (35.),
3:0 Mey (72.), 4:0 K. Bassauer (73.),
4:1 Rockoff (81.), 4:2 Rockoff (84.)