Enver Rama (r.) traf zum 3:1-Endstand.

3:1 gegen 08 II: SCE mit dem richtigen Rezept


Von Robert Wojtasik


(25.04.14) Der SC Everswinkel hat das Nachholspiel des 23. Spieltags gegen den SC Münster 08 II mit 3:1 (2:1) gewonnen. Die Hausherren bestachen am Donnerstag vor allem durch konzentrierte Defensivarbeit - vorne trafen die üblichen Verdächtigen.

Marian Brügger per Kopf nach einer Ecke (12.), Enno Suvar mit einem klasse Heber aus rund 25 Metern (17.) und Enver Rama nach einem Konter (74.) erzielten die Treffer für den SCE. 08-Kapitän Tim Meyersick hatte zwischenzeitlich per Elfmeter auf 1:2 verkürzt (40.).

Nullacht kann in Ruhe kombinieren

Everswinkel ließ die Gäste in Ruhe kombinieren, erst in den gefährlichen Zonen schnappte die Defensive zu. "Die Mannschaft hat die Vorgaben sehr gut umgesetzt und sich über die vollen 90 Minuten an die Anweisungen gehalten und konzentriert gespielt", lobte Trainer Frank Plagge.

Trotz mehr Ballbesitz kamen die Nullachter aus dem Spiel heraus nur zu einer echten Torchance. Andreas Hülsbuschs Kopfball kurz vor der Pause ging jedoch knapp am Tor vorbei. Everswinkel hatte die deutlich gefährlicheren Szenen: Brügger erwischte einen Freistoß von Hendrik Kindermann nur mit der Schulter, sodass der Ball neben das Tor ging (19.), später rutsche 08-Keeper Marc Wenning-Künne bei einem Klärungsversuch weg und beförderte den Ball dabei an den eigenen Pfosten - Brügger wäre auch hier einschussbereit gewesen (47.).

Während Everswinkel also rechtzeitig zum Duell mit Tabellenführer Freckenhorst am Sonntag die richtige Form hat, sind Nullachts Chancen auf die Quali vor dem Heimspiel gegen den VfL Sassenberg auf ein Minimum gesunken.

SC Everswinkel - SC Münster 08 II     3:1 (2:1)
1:0 Brügger (12.), 2:0 Suvar (17.),
2:1 T. Meyersick (40./FE), 3:1 E. Rama (74.)