Ismail Seyrekbasan (l.) und BW Beelen hatten keine Probleme mit Nullacht II und Domenico Aracri.

4:0 bei Nullacht: Beelen tankt Selbstvertrauen


Von Robert Wojtasik


(11.05.14) Mit einem glatten und ungefährdeten 4:0 (2:0) beim SC Münster 08 II hat BW Beelen seine Chancen auf den Klassenerhalt gewahrt. Die Kanalkicker kamen mit dem allerletzten Aufgebot am Sonntagmittag zu keiner Zeit für einen Sieg infrage.

Gerade mal zwölf Mann standen 08-Coach Manfred Quebe zur Verfügung. Für Stefan Reinert (Bänderriss) drüfte die Saison gelaufen sein, Jens Wissing und Jonas Toboll sind im Urlaub, Kapitän Tim Meyersick ist nach anderthalb Wochen Grippe genausowenig einsatzfähig wie Jan Lukas Beyer (Bindehautentzündung).

So musste ein Quartett aus der A2-Jugend ran. Lars Beckonert, Simon Kniffki sowie Dominik und Dennis Materla waren allesamt engagiert, mühten sich aber vergebens gegen abgebrühte Beelener. "Keinen Vorwurf an die Jungs", sagte Quebe - und meinte damit die gesamte Mannschaft. "Mehr war unter diesen Voraussetzungen einfach nicht drin."

Nullacht versuchte es mit Beelens liebstem Mittel: Die Hausherren formierten sich tief in der eigenen Hälfte und ließen den Gegner machen. Beelen betrat ungewohntes Terrain und wusste zeitweise nicht wirklich etwas mit dem Ball anzufangen. "Wir wollten auch kein Risiko gehen", erklärte Kapitän Yusuf Batmaz.

Sebastian Hassa brachte die Gäste per Freistoß in der zehnten Minute in Führung. Robin Farwick legte nach Flanke von Niklas Heuer nach (39.). Als dann kurz nach dem Wiederanpfiff Tobias Lütke Beckmann zum 3:0 abstaubte, war der Kuchen gegessen (50.). Der starke Heuer markierte den Endstand (62.). Beelen hält somit im Rennen um Platz sechs und sieben Schritt, muss nun aber noch gegen Freckenhorst, Everswinkel und Sassenberg antreten.

SC Münster 08 II - BW Beelen     0:4 (0:2)
0:1 S. Hassa (10.), 0:2 R. Farwick (39.),
0:3 Lütke Beckmann (50.), 0:4 Heuer (62.)