Can Tandik (r.) und SW Münster hatten Miklas Abbenhaus und Gelmer nichts entgegenzusetzen.

8:0 bei Schwarz-Weiß: Gelmers Balsam


Von Robert Wojtasik


(06.10.13) Einen bitteren Nachmittag erlebten die Kicker von SW Münster im Heimspiel gegen GW Gelmer. Der Bezirksliga-Absteiger fertigte die mit dem letzten Aufgebot angetretenen Rappen glatt mit 8:0 (5:0) ab. "Das tut der Seele gut", sagte GWG-Coach Roland Jungfermann.

Den ersten Rückschlag kassierte Schwarz-Weiß noch bevor die Partie überhaupt angepfiffen war. Marco Jörling, einziger gelernter Keeper im Kader, verletzte sich beim Aufwärmen, probierte es dennoch und musste nach drei Minuten und einem Gegentor von Pierre Ruch (1.) raus. Anucha Saengwarin übernahm fortan Jörlings Job im Kasten. "Ich kann nur hoffen, dass es bei Marco nichts Schlimmeres ist", sagte SW-Trainer Markus Winkels. Ersatzmann Saengwarin "konnte einem heute leidtun", so Winkels weiter.

Denn Gelmer behielt den Fuß auf dem Gas. Nach fünf Minuten erhöhte Ruch auf 2:0. Durch weitere Tore von Steffen Mauer (29.), Adiano Eyong (40.) und Steffen Hemesath, der per Elfer traf (44.), war die Begegnung zur Pause längst entschieden.

Für die Hausherren ging's nun darum, das Gesicht zu wahren. Schwarz-Weiß war im zweiten Durchgang etwas enger an den Leuten, ließ "nur" noch drei Gegentreffer nach Standards zu. Die eingewechselten André Hornicek (67.) und Joseph Eyong per Elfer (83.) stellten auf 7:0,  ehe Philipp Tröster mit dem schönsten Treffer der Partie den Schlusspunkt setzte, als er einen Freistoß aus 22 Metern in den linken Torwinkel zimmerte (90.)

SW Münster - GW Gelmer     0:8 (0:5)
0:1 Ruch (1.), 0:2 Ruch (5.),
0:3 Mauer (29.), 0:4 A. Eyong (40.),
0:5 Hemesath (44./FE), 0:6 Hornicek (67.),
0:7 J. Eyong (83.FE), 0:8 Tröster (90.)