Münster 05 steht nicht mehr ohne Trainer da

(25.07.10) "Ach, wenn ich schon nicht mehr spielen kann, mach' ich vielleicht meinen Trainerschein", hatte 05-Spieler Ali Soltani gesagt, nachdem für ihn feststand, dass er nach seinem Kreuzbandriss gegen Ende der vergangenen Saison die Flemmer an den Nagel hängen würde. Sofort spitzte Jonas Heeke, 1. Vorsitzender des FC Münster 05 und Reisender in Sachen Trainersuche, die Öhrchen. Und schon hatte Nullfünf endlich einen Trainer, Soltani einen Sponsor für die Ausbildung gefunden. Wunderbar, wenn sich Probleme so hübsch lösen.

Und so ist denn auch die Freude bei Heeke groß: "Die Mannschaft hat es super aufgenommen, die ersten Einheiten waren überzeugend und es hat super Spaß gemacht", so Heeke, der Vorbereitungsschinderei allen Ernstes mit Spaß in Verbindung bringt ;) Und auch Soltani ist von seiner ersten Station sehr angetan: "Ich kenne die Mannschaft ja nunmal ziemlich gut und weiß, dass großes Potenzial in ihr steckt." So sind sich denn auch beide Seiten über die Formulierung des Saisonziels einig, ohne es jedoch direkt auszusprechen. Heeke: "Wir haben große Hoffnung." Will heißen: In Gievenbeck geht man mit dem Wunsch aufzusteigen schwanger - und freut sich drüber.

 

Öffnet internen Link im aktuellen FensterMehr Infos zur Kreisliga B1